g3ntle-V-an Geschrieben 4. November 2006 Teilen Geschrieben 4. November 2006 Hallo, ich habe heute bei einem bekannten versucht WLAN einzurichten. Wenn ich am Notebook ein Kabel anschliesse geht das Internet schon einwandfrei. D.h. ich habe shcon alles konfiguriert usw. Wenn ich nun allerdings das Kabel abziehe findet mir der Laptop kein WLAN Netzwerk. WLAN is aktiviert und am Router leuchtet auch das WLAN Lämpchen. In den Netzwerkeinstellungen ist auch alles gemacht (IP automatisch beziehen usw.) Ich weiss einfach nicht warum er mir das WLAN nicht findet... Weiss da jemand weiter? Danke schonmal marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 4. November 2006 Teilen Geschrieben 4. November 2006 Moin, wie sieht es mit Verschlüsselung aus, hast du eine SSID (Name des WLAN) angegeben oder nicht (beim Router), siehst du das WLAN beim PC? Wenn du ohne SSID (bzw. unsichtbar) arbeitest musst du deiner WLAN Karte sagen, mit welchen Daten sie sich auf dem Router einloggen soll (Verschlüsselung oder offen, SSID des Wlan usw...). Fragen über Fragen... Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g3ntle-V-an Geschrieben 4. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2006 hey, danke für die schnelle antwort. also ich habe am pc kein wlan sondern ein kabel angeschlossen. und ich habe eine verschlüsselung (unsichtbar) angegeben. mein problem ist halt dass ich gar keine verbindung finde. wenn ich nach verbindungen suche finder das notebook gar nix. er müsste mir ja wenigstens das netzwerk anzeigen... danke marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 4. November 2006 Teilen Geschrieben 4. November 2006 Tjo wenn dus auf unsichtbar gestellt hast, must du bei deinem Client das Netzwerk manuel eintragen. Inkl. ssid und key. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 4. November 2006 Teilen Geschrieben 4. November 2006 V[an;917977']hey, danke für die schnelle antwort. also ich habe am pc kein wlan sondern ein kabel angeschlossen. ich meinte das notebook... V[an;917977'] und ich habe eine verschlüsselung (unsichtbar) angegeben. mein problem ist halt dass ich gar keine verbindung finde. wenn ich nach verbindungen suche finder das notebook gar nix. er müsste mir ja wenigstens das netzwerk anzeigen... falsch, du hast die SSID versteckt, nicht die Verschlüsselung... setz mal den Haken, für die SSID, das du erstmal das WLAN siehst und probier dann die Verbindung zum Notebook aus, sollte dann gefunden werden. nochmal, wenn die SSID unsichtbar ist, musste du die WLAN Karte des Notebooks so konfigurieren, das diese in der Nähe des WLAN die Einwahl alleine herstellt, mit Verschlüsselung, SSID usw... , meistens gibt es Software zur Karte und wenn es Win XP ist, geht es auch ohne Zusatzsoftware... !!! da reicht nicht alleine die Konfiguration der IP Adresse !!! Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g3ntle-V-an Geschrieben 4. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2006 ah ok - danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 4. November 2006 Teilen Geschrieben 4. November 2006 Lad dir aber am beten fuer WinXp nen WPA2 patch runter und stell die verschluesselung auf wpa2. Dann brauchst dir zur Zeit auch keinen stress machen dass dir mal nen Kiddy schnell dein wlan crackt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 4. November 2006 Teilen Geschrieben 4. November 2006 Verschoben in die Netzwerkecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.