Ty4Pi Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 Hi ... bin allg. Sportfan und verstehe was bei dem VolleyballWM der Frauen grade nicht Da gewinnt die deutsche Mannschaft 4 Spiele und verliert eins ( Gruppenphase) ... und hat in der Tabelle 9 Punkte Wie kommen die auf 9 Punkte???? ... Pro Sieg 2 Punkte ...und für ne Niederlage gibbet auch nen Punkt???? Die offiziellen Regeln habe ich durchgwühlt..finde da aber nix drüber ...auf der WM Seite auch nicht Kann das wer erklären ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 [...]Der Sieger eines Gruppenspiels erhält zwei Punkte, der Verlierer einen Punkt. Bei Punktgleichheit entscheidet der Quotient der Ballpunkte (BPQ) über die Platzierung. Die besten vier Teams jeder Gruppe erreichen die zweite Runde. Dort werden zwei Achtergruppen (E und F) gebildet, wobei die Punkte aus den direkten Duellen der ersten Runde übernommen werden.[...] Quelle: Wikipedia Aktikel zur "Volleyball-Weltmeisterschaft 2006" Vier Siege bedeuten acht Punkte, plus einen Punkt aus der 3:1 Niederlage gegen Russland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 5. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2006 danke ... hm..bei wikipedia habe ich natürlcih net geguckt muss man zwar nicht verstehen, warum der Verlierer auch nen Punkt bekommt, da es ja beim Volleyball NIEMALS nen Unentschieden geben kann, aber die werden sich schon was dabei gedacht haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 danke ... hm..bei wikipedia habe ich natürlcih net geguckt muss man zwar nicht verstehen, warum der Verlierer auch nen Punkt bekommt, da es ja beim Volleyball NIEMALS nen Unentschieden geben kann, aber die werden sich schon was dabei gedacht haben pro gewonnenen satz einen punkt d.h. wenn der 1.satz gewonnen wird und die anderen 2 verloren dann gibt es 1 : 2 punkten für die jeweilige mannschaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 pro gewonnenen satz einen punkt d.h. wenn der 1.satz gewonnen wird und die anderen 2 verloren dann gibt es 1 : 2 punkten für die jeweilige mannschaft Doof nur dass es über 3 Gewinnsätze geht. Bei wikipedia steht schon der Modus, nämlich dass der Gewinner zwei Punkte und der Verlierer einen Punkt erhält, unabhängig wie viele Sätze gewonnen wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Doof nur dass es über 3 Gewinnsätze geht. Bei wikipedia steht schon der Modus, nämlich dass der Gewinner zwei Punkte und der Verlierer einen Punkt erhält, unabhängig wie viele Sätze gewonnen wurden. das war mir neu, aber man lernt ja nie aus... Ich spiele in der kreisliga und da bekommt man die punkte nach gewonnenen sätzen ich hätte nicht gedacht das es so grosse unterschiede gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 6. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2006 für mich als LAIEN ist eben eben nur verwunderlich, warum der Verlierer ÜBERHAUPT Punkte bekommt. Nehmen wir mal die DEL ... da bekommt der Gewinner Punkte und der verlierer nur dann, wenn er in der Overtime verliert ... also nen GNADENPUNKT, weil er in der regulärten spielzeit nen unentschieden gehalten hat Naja .. komisch finde ich es, aber die werden sich schon was dabei gedacht haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Nur gibt es beim volleyball kein zeitlimit:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Nur gibt es beim volleyball kein zeitlimit:D bei manchen turnieren gibt es ein zeitlimit das ist dann davon abhängig wieviel mannschaften teilnehmen... je mehr dest höher die wahrscheinlichkeit des zeitlimits Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nex81 Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 Ich spiele Bezirksliga Oberberg im WVV. Bei uns gibt es für ein gewonnenes Spiel 2 Punkte und für ein verlorenes Spiel gar keinen. @ Puzzlefreak Ich weiß ja nicht in welcher Kreisliga du spielst, aber dein Punktesystem hört sich extrem kurios an, besonders bei dem Hintergrund das ein Volleyballspiel über 3 Gewinnsätze geht und nicht bei 1:2 endet. In welchem Verband spielst du denn? Bzw. wo spielst du? Edit: Hab grad nachgeschaut in den Kreisligen der WVV bekommt der Gewinner 2 Punkte und der Verlierer nix. Bei Damen, Herren und Mixed. Westdeutscher Volleyball-Verband e.V. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 Also auf der Seite zur WM hab ich folgende Aussage gefunden The winner of each match receives two match points, the loser receives one point and a team that forfeits a match receives no points. Quelle Ich vermute jetzt mal das man dadurch gewährleisten will, das auch Teams antreten wo der Zug schon abgefahren ist. Damit ein geregelter Wettkampf stattfinden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 @ Puzzlefreak Ich weiß ja nicht in welcher Kreisliga du spielst, aber dein Punktesystem hört sich extrem kurios an, besonders bei dem Hintergrund das ein Volleyballspiel über 3 Gewinnsätze geht und nicht bei 1:2 endet. In welchem Verband spielst du denn? Bzw. wo spielst du? Edit: Hab grad nachgeschaut in den Kreisligen der WVV bekommt der Gewinner 2 Punkte und der Verlierer nix. Bei Damen, Herren und Mixed. Westdeutscher Volleyball-Verband e.V. is nicht kurios ist so das wird bei uns nicht so durchgeführt. Es gibt max 3 Sätze und pro satz wird ein punkt vergeben und zwar an den gewinner des satzes ! ich spiele in der Kreisliga Damen (Sachsen Anhalt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.