Smilla Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Ich bin grad dabei ein Tool zu erstellen mit dem MP3 Dateien umbenannt werden können. Dazu gibt es verschiedene Optionen. Eine Option ist eben die führenden Zahlen zu entfernen, also wenn die datei 0815hallo.mp3 heißt z.b. dann soll eben vorne das 0815 entfernt werden und die datei nur noch hallo mp3 heißen Nur wie prüfe ich ab was Zahl und was buchstabe ist und außerdem wie entferne ich die Zahlen dann? :confused: Danke schonmal für eure Hilfe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Was mir auf Anhieb einfiele: Den String Zeichen für Zeichen in ein Array speichern und auf IsNumeric [gibts das bei VB6 ?!] abfragen. Wenn es = true ist kannst du die Felder auf Null setzen lassen und hinterher die einzelnen Zeichen einfach wieder als String zusammenführen - dann sind alle numerischen Werte raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Also ich würde das folgendermaßen lösen, aber so leider nur in Vb.Net, musst also schauen, was du davon auch in vb6 verwenden kannst, aber sehr große abweichungen sollte es nicht geben.. Dim name As String Dim c As Char Dim i As Integer c = "" name = 0815hallo.mp3 For Each c In name If IsNumeric(c) Then i = i + 1 Else Exit For End If Next MsgBox(Microsoft.VisualBasic.Mid(Label1.Text, i + 1)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.