Höllenkind Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hallo Leute, ich habe mal ein kleines und bestimmt auch ganz leicht zu lösendes Problem. Ihr könnt mir sicher helfen:D Wie kann ich überprüfen, ob es sich bei einer Pfadangabe um ein Netzwerkpfad handelt?:confused: Bin für jede Hilfe dankbar:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Höllenkind Geschrieben 6. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2006 Danke für eure Hilfe aber ich hab schon eine Lösung gefunden, die funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 ich hab schon eine Lösung gefunden, die funktioniert.Dann sei doch so nett, und schreib sie hier rein, damit der nächste, der das Problem hat, hier auch fündig wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Höllenkind Geschrieben 6. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2006 Ist eigentlich ganz einfach. Ich nutze das DriveListBox-Element zum Überprüfen, ob sich in dem Pfad ein Backslash befindet. If InStr(1, Drive1.Drive, "\") > 0 Then MsgBox "Netzlaufwerk" End If Könnt ihr gern mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.