XGandalfXO Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hi Leute, hab da ein Problem mit einem Arbeitsplatzrechner. Eingebaut sind 2 RAM Chips ( NoName ) mit je 256 MB DDR-SDRAM PC400 2,5CL. Sollten eigentlich 512 MB RAM ergeben. Leider wird mir überall nur 448 bzw 447 MB RAM angezeigt. Habe schon die BIOS Einstellungen überprüft, aber es tut sich leider nichts. Irgendjemand ne Idee woran das ganze liegen kann? Hier sind Daten die SiSoft Sandra mir ausspuckt. Prozessor Modell AMD Sempron Processor 2800+ Geschwindigkeit 1.60GHz Modellnummer 2800 (geschätzt) Leistungsbewertung PR2400 (geschätzt) Kerne pro Prozessor 1 Einheit(en) Threads pro Kern 1 Einheit(en) Interner Datencache 64kB Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße L2 Onboard Cache 256kB ECC Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße Mainboard Bus(se) ISA AGP PCI IMB USB i2c/SMBus MP Unterstützung 1 Prozessor(en) MP APIC Ja System BIOS Phoenix Technologies, LTD 255.255 Mainboard K8M800-8237 Gesamtspeicher 447MB DDR-SDRAM Wenn da jemand ne Idee hat was ich machen kann wäre das super. Werde jetzt gleich mal ein BIOS Update durchführen, aber habe irgendwie so meine Zweifel das es was bringt. Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Kann es sein das Du eine Grafikkarte mit Shared Memory im Rechner hast? Denn da fehlen ca. 64 MB in der Gesamtsumme des RAMs... daher liegt hier der Verdacht nache, das die GraKa sich die 64 MB für den Video RAM reserviert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XGandalfXO Geschrieben 6. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hi, das ist richtig. War schon am schreiben das dort auf keinen Fall ne GraKa mit Shared Memory drin ist, da wir hier überhaupt keinen Rechner mit Onboard Karten haben. Aber dann dachte ich mir... ich schau mal lieber nach. Und tatsächlich. Am Shared Memory liegt es. Und dabei habe ich den Rechner am Freitag noch aufgeschraubt um den RAM zu prüfen. Ist mir aber nicht aufgefallen. Naja das kommt davon wenn man schon halb im WE ist. Naja nu weiss ich wo der RAM hin ist... Auf jeden Fall thx :-) Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.