Moe1986 Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hi Leute, hat irgendwer schon vielleicht ein paar Vermutungen, Hinweise oder Ähnliches zur Prüfung Winter 06/07 Ich schreibe die des FI Systemintegration. Persönlich würde ich mal sagen, dass WIMax dieses Jahr ein Thema für den englischen Teil sein könnte ist aber nur eine Vermutung Danke im Voraus Moe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 mein ITS lehrer hat gemeint, dass dieses Jahr HTML wieder dran kommen koennte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moe1986 Geschrieben 6. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2006 stimmt das war schon lange nicht mehr dran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 naja.. was wollen sie zu HTML viel fragen ? darf ja nicht zu spezifisch sein.. denke ihr solltet euch mal die gehaltsabrechnung von sommer 2006 ansehen, die war ein wenig anders als die alten. außerdem ist die pflegeversichung und krankenversicherung neu regelung zubeachten. GH1 AE: denke es wird maybe UML dran kommen ... ansonsten glaub ich im wiso teil wird nix wirklich neues kommen.. die geschäftsformen sich nochmal ansehen und für GH1 od. GH2 auch nochmal die kostenrechnungen durch spielen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moe1986 Geschrieben 6. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2006 was ist denn bei krankenvers. und pflegevers. anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 krankenversicherung prozentsatz / 2 + 0,9% (arbeitnehmeranteil) pflegeversicherung prozentsatz / 2 + 0,25% (arbeitnehmeranteil) das mit der pflegeversichung ist aber nur bei leuten die keine kinder haben oder kinder aber kein sorgerecht... kugg dir mal wiso prüfung 2006 sommer aufgabe 10 an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
borgelite Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 hi habe gehört das die allgem. Themen in dem Prüfungskatalog der Zpa stehen denn man sich bestellen kann hat das schonmal jemand gemacht oder angeschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moe1986 Geschrieben 6. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2006 thx für den tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
borgelite Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hat denn jemmand den Prüfungskatalog?Bräuchte auch mal nen paar infos was drann kommen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlübber Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 Wa meinst ihr, wird es auch Fragen zu ISDN geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 als AE mach ich mir da nicht viel gedanken da werden höchsten die dienst merkmale und vielleicht der vergleich zu adsl gefragt. wobei ich denke das ist ein zu altes thema und wird nicht dran kommen. eher könnte ich mir vorstellen das vista oder irgendwas im 64 bit bereicht kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seef Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 hi mache aus dieses Jahr am 20 Nov Prüfung als FISI. Was denkt ihr ? hatte gedacht das vielleicht UMTS in GH1 rankommt. Dann meine Frage an euch gibts so Standard sachen in GH1 und GH2 die mit hoher Wahrscheinlichkeit rankommen ?. VPN / ISDN / ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shannra666 Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Also wegen der Pflege/Krankenversicherung brauch man sich nich so den Schädel machen. Die hatten ja die Werte extra mit angegeben. Naja was will man denn zu 64 bit Technologie fragen?? Würde sagen NAS wäre vieleicht nen nicht so abgedroschendes Thema. Aber ansonsten alte Tugenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seef Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 die da wären (alte Tugenden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rafter77 Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hi, unser Lehrer hat gesagt wir sollen uns nochmal über Biometrie informieren. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moe1986 Geschrieben 8. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2006 wie schauts denn so mit core2Duo aus? hat da vielleicht jemand infomaterial? man kann ja ne ganze menge zu FSB, Cache usw. fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Nightfly Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 Also ich glaube nicht das viel über FSB oder Cache gefragt wird. Ich denke aber mal das UMTS, WLAN (Roaming), WIMAX, Bluetooth, Dualcore und vielleicht auch HD-Zeug /BlueRay. Genau sicher bin ich mir nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Bananajoe Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 Glaube nicht das HD oder Blue Ray drankommt! Ist doch noch nicht mal richtig auf dem Markt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Nightfly Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 Glaube nicht das HD oder Blue Ray drankommt! Ist doch noch nicht mal richtig auf dem Markt! Ja, ist könnte aber für die IHK ein Thema sein. Normalerweise orientiert sich die IHK immer minimal an neue Systeme, die grade raus kommen oder diskutiert werden. Blue Ray ist schon auf den Mark, allerdings noch keine Geräte die das Format sinnvoll unterstützen. (Ich kann mich auch irren, dann Sorry)Genauso sieht es mit HD aus. Diskutiert wird aber in den Fachzeitschriften schon oft seitenweise. Biometrik hat da aber schon eine höhere Chance dran zu sein, immerhin ist es auch im neuen IT-Handbuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 war die woche im media markt ! da stand sowohl blue ray als auch hd dvd player ! auch wenn es utopische preise waren aber es standen abspiel geräte da! hm da ich AE bin denke ich, betreffen mich die meisten hier angesprochenen themen wohl nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Nightfly Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 Ja die Geräte mag es geben, allerdings wie du schon sagtes zu utopischen Preisen und noch lange nicht nach Idealqualität um das ganze voll aus zu schöpfen. Technik braucht eben um sich zu entwickeln. (Aber hast recht, es gibt die Geräte *schäm* ich lag falsch) Allerings verhält es sich mit HDTV so, das es teilweise gar keine Sender gibt die mit so einer hohen Auflösung senden. Ich glaube der einzige der das bisher macht ist Premiere. Um letzendlich HDTV-Qualität zu genießen braucht es viel mehr als nur das Gerät. Ich hoffe wir rutschen jetzt nicht zu sehr ins Offtopic... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Bananajoe Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 Biometrie war in einer Abschlussprüfung auch schonmal dran! Aber da musste man nur die Bedeutungen zuordnen, weiß aber nicht mehr was für eine Prüfung das war! Ja es gibt schon HD Player, aber wieviele 3? Also das wäre zu hart, man kann ja gar keine Praxis erfahrungen damit haben, gibt ja keinen Betrieb der sowas schon verwendet! Es gibt HDTV auch bei Pro7 und Sat1 aber nur selten und es ist ein extra HD Receiver nötig! Was für fragen sollten sie wenn darüber stellen? Speicherkapatzität? Oder wie eine HD, Blueray disk gelesen wird? Blauer Laser etc. Was könnte denn sonst noch dran kommen? Was für fragen könnten über core2Duo kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Nightfly Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 @Banajoe: Ja sicher gibt es Betriebe die warscheinlich nie mit inovativen Dingen wie HD oder Blue Ray arbeiten werden. Wenn ich mich bei uns so umschaue, sind hier Zyxel und 3 com U.S. Robotics Modems für einen RAS im Dienst. Dennoch werden in der AP auch zukunftsweisende Technologien behandelt, war ja mit UTMS oder WLAN auch so. Bei Blue Ray könnte man fragen, wo für sie besonder geeignet ist bzw Einsatzbereich und was sie eben von einer DVD unterscheidet. Bei HDTV brauchst du nicht nur einen fähigen Receiver (und den braucht man, sonst empfängt man HD nicht und alles ist in normaler Auflösung), auch ein TV-Gerät das HDTV unterstützt und die nötige Auflösung hat. Hab auch mal gehört, dass da auch eine gute HD-Schnittstelle zu da sein muss, um wirklich die HD-Quali (HDMI Steckverbindung) zu haben. Ansonsten VGA oder DVI Schnittstelle. Zu Dual2Core könnte gefragt werden, wie der Aufbau im Gegensatz zu einer normalen CPU ist, welche Vorteile er bietet, ob er für alle Systeme nutzbar ist. Die Praxis spielt da nicht unbedingt eine Rolle, denn nicht alle Firmen können wie gesagt jede Technologie in der Praxis anwenden. Dennoch sollte man wenigstens in der Schule mal was von gehört haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Bananajoe Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 Also für HD wird die Schnittstelle HDMI gebraucht, obwohl VGA auch eine gute Auflösung bietet! Naja hab mir jetzt mal was über HD und Blue Ray durchgelesen. Weiß von beiden die vor und nachteile, dass muss genügen! Also kann von mir aus auch was dran kommen! Wie sieht es sonst mit weiteren Themen aus? VOIP, VPN, Firewall, viren etc? Jemand vermutungen? Also Firewalls kamen ja Sommer 2006 dran und werden dieses Jahr bestimmt nicht wieder dran kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 viren stehen im IT handbuch kamen auch schon in einigen prüfungen dran... maybe was nen HOAX ist durchlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.