damother Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 ich kann nur hoffen das die fragestellung nicht so assi sind ... moin übrings bin neu hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seef Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 mal schnell für mir was soll man sich unter AC vorstellen und warum gerade sachen aus der CT ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DogKult Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 war tipp von unseren Lehrer. Der hat halt festgestellt das Themen die in der Ct durchgenommen wurden vor der Prüfung auch Grundsetzlich in der Prüfung vor kamen. naja man kann viel mutmassen . Und sorry meinte AD nicht AC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Bananajoe Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Naja das mit der CT hatte ich auch schon gehört! Weiß aber nicht ob das so stimmt! Aber was wohl am wichtigsten ist ist Netzwerksicherheit! Ob WLan oder Firewall! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 gibts hier auch irgendwelche AE die was dazu beitragen wollen ? bei den ganzen SI mit ihren themen hab ich ja das gefühl das ich gar nix gelernt hab^^ :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basster Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 ...geht mir grad genauso. :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damon_Brooks Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 genau...AEler...werft eure Glaskugeln an;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saint2000 Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Moin, da der Beitragsersteller eher auf fisi spezifische Themen aus war, dreht sich hier halt alles um FISI Prüfungen. Achja, AE`s. Nicht einfach die Kugel anwerfen, schreibt doch ein Programm das das für euch macht *G* Da haben wir FISI`s es einfacher: Kugel mit Strom verbinden, ans Netzwerk anschliessen, IP vergeben, ab geht der Wahnsinn :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shannra666 Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Dann gehts erst los, DNS Eintrag fehlt, Gateway nicht gefunden .... Also komm wir habens einfach?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saint2000 Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Oh ich hab grad ein Memo vom Chefwahrsager bekommen .. Streiche IP setzen Setze DHCP aktivieren, lease erhalten ... Und zack siehst du in HD deine Zukunft ... geil wa? Wasn glück das das Ding auf Debian läuft ... btw back to topic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damon_Brooks Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 wie jetzt...alles manuell setzen? wie vorsintflutlich... gibt es da keine Softwarelösung? naja, Spaß beiseite...AE nach vorne... was sagt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Bananajoe Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Meint ihr es kommt IPv6 dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damon_Brooks Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 wäre meiner Meinung nach ziemlich dreist... 1. Wer setzt es ein? 2. Hab ihr jemals auch nur irgendetwas damit gemacht? andererseits ist es natürlich ein Thema, das an Bedeutung gewinnen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
borgelite Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Also ich persönlich glaube nicht das das drankommt ist ja noch kein Thema bei den Firmen. Denke den eher wie schon gesagt Firewall, VPN, Wlan, vielleicht web 2.0 blog, oder Voip und subnetting. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damon_Brooks Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 ...die Standardthemen... Use Case, Nassi-Shneiderman (Struktogramm), Programmablaufplan, ER-Modell, Normalisierung... hab ich was vergessen?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seef Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 ich hasse normalisierungen so ******* ich hasse allgemein Datanbanken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damon_Brooks Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 ist doch ne einfache Sache... es gibt immer ne klare Frage und ne klare Antwort... nicht so ein "es könnte..." oder "eventuell" - Mist... und die Aufgabenstellungen dazu sind eigentlich immer recht eindeutig... leicht verdiente 20 Punkte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beautyIAF Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 na wenn die bisher genannten Themen dran kommen sollten, fühle ich mich recht gut vorbereitet, allerdings könnte ich auf Subnetting verzichten.. Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Erfolg am Montag!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Bananajoe Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Also ich bin auch gegen Normalisierung! Sonst ist alles ok! Nur Ipv6 hab ich mir nicht angeschaut! Werd wohl nochmal schnell was drüber lesen aber nicht vertieft drauf eingehen! Es kommt auch fast immer eine Rechnung dran! Wieviele Bilder passen auf 128 MB, oder wie lange dauert es mit einem Modem 5 Mbyte runterzuladen, oder wie lange das mit dem Backup dauert! Meint ihr es kommt nochmal Backup dran? War ja in einer Prüfung ziemlich viel drüber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dunz Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 na wenn die bisher genannten Themen dran kommen sollten, fühle ich mich recht gut vorbereitet, allerdings könnte ich auf Subnetting verzichten.. Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Erfolg am Montag!!! Was habt ihr Probleme mit Subnetting. Ist doch voll easy. Es ist immer das selbe Schema was angewand wird um auf die Subnetze oder Clients pro Subnetz zu kommen.... oder hab ich nur einen leichtere Methode um auf die Lösung zu kommen? Wie errechnet ihr denn bei Subnetting die Subnetze+Netzwerk IP's aus So zu den Themen: Denke auch das eine Mischung aus den alten Themen wird und hoffentlich nix was wir nicht im unterricht durchgenommen haben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 ich unke nun auch mal SAS Push-Mail-Service-Security Subnetting Batchscripting in Pseudocode Wlan over Ipsec VPN und dazu die "Klassiker" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Bananajoe Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 @ Fisimarkus meinst du anstatt sas vielleicht san? Batchscripting in Pseudocode?? Push-Mail-Service-Security = blackberry? Wlan über Ipsec? eher Vlan über Ipsec, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seef Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 noch mal zur der aussage das oft themen aus der Ct ran kommen. Vielleicht liest ja jemand die Ct oder hat sie abonniert. Könnte da mal jemand ein paar stichpunkte nennen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 @ Fisimarkus meinst du anstatt sas vielleicht san? Batchscripting in Pseudocode?? Push-Mail-Service-Security = blackberry? Wlan über Ipsec? eher Vlan über Ipsec, oder? Serial Attached SCSI - Wikipedia meinte die absicherung der Blackberry-übertragung Wlan kann auch mit IPSEC gesichert werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSh86 Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 noch mal zur der aussage das oft themen aus der Ct ran kommen. Vielleicht liest ja jemand die Ct oder hat sie abonniert. Könnte da mal jemand ein paar stichpunkte nennen ? :bimei c't - Heftarchiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.