Saint2000 Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Also Blackberry und Linux waren jeweils 1 Handlungsschritt in der letzten Prüfung. Von daher, sowas kann dran kommen! Danke seef für dich rechnung, ich bin da immer ziemlich kompliziert dran gegangen, so sieht es aber einfach aus! Und markus, der pseudocode rockt *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoidb3rg Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Ups 44.1 kHz natürlich somit auch ein Fehler auf S. 87 im U-Form Lösungsheft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ukulelenzupfer Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 44.1 kHz natürlich somit auch ein Fehler auf S. 87 im U-Form Lösungsheft Keine Panik, 44110 kHz kanns doch auch geben, zwar in anderen Zusammenhängen, aber immerhin. Kenne jetzt das U-Zeugs nicht, aber mittlerweile bin ich sowas aber irgendwie vom IT-Handbuch gewöhnt, zwar nicht unbedingt schlimm, aber Fehler stecken da auch 'ne Menge drin - und seien es nur Fehler im Satz. (Bsp: Seite 14, rechts unten. Da fehlt m.E. in dem Kasten das Wort Nettoentgelt) Aber vielleicht bin ich auch zu alt dafür Grüsse UK PS: Müsste man nicht der Korrektheit halber vorher das Hz in 1/s ausdrücken, damit Byte/s rauskommt? Ok, Ok, KorinthenK..., ich weiß ;o)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damon_Brooks Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 hab hier auch ne recht alte Prüfung, da war ne Aufgabe ein Programm in einer zugelassenen Programmiersprache zu schreiben, dass ne Datei ausliest... muss ganz ehrlich sagen, dass ich da die grätsche machen würde, weil ich in Java zwar weiss, wo alles steht (Eclipse rockt) aber das nicht aus dem Kopf kann... und in COBOL auf ne Datei zugreifen ist ziemlich weit hergeholt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Bananajoe Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Im IT Handbuch gibt es einige Fehler! z.b. die IT-Adresse! (Ist die neue mit 256 bit! ) Welche Prüfung fandet ihr denn richtig schwer? Also ich hab mir gestern nochmal einige angeschaut und finde die Sommer 2005 hat es in sich gehabt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shannra666 Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Fand ehrlich gesagt diese Sommerprüfung [2006] fand ich ziemlich heftig. Aber wenigstens nehmen sie bei neuen Technologien, größtenteils nen englischen Text. Blackberrys, damals beim SAN wars auch so. Also da wollen sie einen schon nicht in die Pfanne hauen. Aber mal sehen, vieleicht kommts auch ganz anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ukulelenzupfer Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Fand ehrlich gesagt diese Sommerprüfung [2006] fand ich ziemlich heftig. Zustimmung. Habe hier leider keinen Zugriff auf meine Unterlagen, aber wann kam denn das letzte Mal intensiver was bzgl MFG, Fax, Kopierer, Scanner dran? OK, das ist vielleicht nur 'ne Wunschvorstellung von mir... UK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reineke Fuchs Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Soweit ich weiß waren diese Themen noch nie schwerpunktmäßig in einer FiSi - Abschlussprüfung der letzten 2- 3 Jahren. Ist natürlich keine 100% Sicherheit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 .... Ich glaube aber, dass der Speicherbedarf bei einer gewissen Farbtiefe irgendwo im Handbuch steht, bin mir aber nicht sicher. Seite 154 ist hier ein wenig hilfreich ! vorallem die tabelle unten links. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cojacks85 Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Ich hab die Sommerprüfung '06 grade nicht zur Hand, aber war der Blackberry-Teil dort nicht fast ausschließlich Englischübersetzung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Bananajoe Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Man musste aus einem Englischen Text begriffe erklären! Also es wurde kein Wissen über Blackberry abgefragt, sondern eher Englisch kenntnisse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
waffi Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Hab es hinter mir die Prüfung und muss sagen, man konnte net wirklich abschätzen, was dran kommt. Eine Aufgabe war meinem Lehrer klar... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ukulelenzupfer Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Soweit ich weiß waren diese Themen noch nie schwerpunktmäßig in einer FiSi - Abschlussprüfung der letzten 2- 3 Jahren. Ist natürlich keine 100% Sicherheit! Hm, ich habe es irgendwo mal gesehen...bin mir aber weder sicher, ob es eine Zwischen oder Abschlussprüfung war - noch ob GH1 oder GH2. Auf jeden Fall wurde damit z.B. Kostenrechnung (z.B. Kosten/Seite, Gegenüberstellung Leasing/Kauf) und auch Speicherplatzberechnungen (siehe z.B. obiges Beispiel) sowie die Übersetzung durchgeführt. Ich denke aber mal, das es nicht so wichtig ist, anhand welchen Beispiels Fragen gestellt werden. Es kommt auf die Grundlagen und ihre Anwendung an. UK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shannra666 Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Das meinte ich, Blackberry / SAN alle Fragen oder der größte Teil konnte mit dem englischen Text beantwortet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rafter77 Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Ich finde auch das, dass Niveau der Prüfungen 2005-2006 heftig angestiegen ist. Aber die So 2005 hatte es wirklich in sich!!! Respekt für die Leute dies geschafft haben!!!!! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Don Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Hab es hinter mir die Prüfung und muss sagen, man konnte net wirklich abschätzen, was dran kommt. Eine Aufgabe war meinem Lehrer klar... LG Na wenn das so is dann poste doch bitte gleich mal ganz subtil die Fragen oder Themenbereiche die geprüft wurden. Gerne kannst Du mir auch eine Eingescannte Kopie der Prüfung per Mail zuschicken. In diesem Sinne Der_Don _______________________________________________________________ No RISC - No FUN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghostuser Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Schaue schon eine Weile hier rein....aber wirklich was zu wissen scheint hier auch keiner - ich selber leider auch nicht, sonst wäre ich nicht hier!!! Gruß ghostuser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shannra666 Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Also ich bin mir 1005 sicher es kommt was aus dem Bereich IT dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Bananajoe Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Also ich bin mir auch sicher das eine Gehaltsabrechnung im WISO teil dran kommt! Aber DON hat recht, WAFFI könnte ruhig mal bisschen was genaueres reinschreiben, denn sein Beitrag für die Katz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Don Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Also ich bin mir 1005 sicher es kommt was aus dem Bereich IT dran. Tippe: "Witzbold", Tippe: "Löschen", Tippe: "Noch so ein Ding ...." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordx Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 denke nicht das er das macht - scheint üblich zu sein, dass bei solchen sachen nicht geholfen wird - man will ja niemandem nen vorteil verschaffen:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbrain86 Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Wie kann es sein das jemnd heute schon die Prüfung geschrieben hat?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 in baden württemberg gibt es andere prüfungen, und termine ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
borgelite Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 und was kam den da so dran wenn du´s noch weist. Vielleicht hilft uns das ja nen bisschen weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ukulelenzupfer Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 in baden württemberg gibt es andere prüfungen, und termine ! Richtig - komplett andere Prüfungen. "Außnahme bildet das Bundesland Baden-Würtemberg, dort finden die Prüfungen früher statt und sind auch vom Inhaltlichen komplett unterschiedlich, diese Prüfungen haben mit den herkömmlichen IT-Prüfungen in Deutschland fast nichts gemeinsam - Hauptgrund hierfür ist unter anderem, das diese an Computern durchgeführt wird - die Aufgaben sind mehr an der Praxis orientiert und müssen in gängigen Anwendungsprogrammen (MS Excel, ...) durchgeführt werden." (Azubiworld.com - Azubi, Onlineprüfung, Rubriken, Berufsausbildung, Downloads, Links, Berichte) Uk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.