lalalala Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Ich arbeite schon seit ca. 1 Jahren an meiner Homepage. Inhalte sind Anleitung und Einrichtung von Servern (Apache etc..). Netzwerktechnik Programmierung Etc. In den Dokumenten benutze ich Screenshots von einzelnen Betriebssystemmasken und Programmen (Linux\Windows XP/2000 und Apache etc.) . Sogar Live Workshops gehören dazu. Bevor ich jetzt diese Homepage online stelle, wollte ich mich doch vergewissern, wie das eigentlich ist mit der rechtlichen Grundlage. Kann ich einfach so Screenshots/Videos die ich selber von anderen Programmen gemacht habe auf meiner Homepage veröffentlichen ? Und kann ich in meinen Beschreibungen Markengeschütze Namen wie z.B.: Microsoft / IBM etc einfach so benutzen ? Ohne gleich auf Millionen verklagt zu werden ? Will die Homepageseite in einer späteren Version vielleicht auch gerne Kommerziell nutzen. Mit freundlichen Grüßen LALALALA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuVieL Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 meinstens findest du infos auf den präsenzen der jeweiligen hersteller bzw anbieter Urheberrecht schau dir das zB mal an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lalalala Geschrieben 7. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2006 WOW danke für die Antwort. Jetzt weiß ich schon mal wie es mit den Microsoft Produkten aussieht.:marine Weiß jemand wie das mit Copyright und Knoppix oder Apache aussieht, kann ich Screenshots von diesen Programmen auf meiner Homepage ohne Problem veröffentlichen ? Bitte helft mir , ich werde noch wahrsinnig mit diesem Copyright rechten. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 Knoppix ist nur eine Sammlung verschiedener Tools, die alle unter GPL stehen. Eigentlich nur eine Linux-Distribution. Du solltest also keine Probleme damit haben Screenshots o.ä. anzufertigen. Die GPL selbst regelt aber nur "Vervielfältigung, Verbreitung und Bearbeitung". Ob da ein Screenshot drunter fällt kann ich dir nicht sagen... Nachzulesen hier: GNU General Public License Der apache hat wiederum eine eigene Lizenz, die dir meines Wissen sogar noch mehr Möglichkeiten u.ä. gibt: http://www.apache.org/licenses/LICENSE-2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lalalala Geschrieben 7. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2006 :marine :cool: Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen vielen Dank das hilft mir wirklich weiter. DDDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKEEEEEEEE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.