flooo Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 hallo ihrs... weiss jetzt zwar nicht, ob meine frage hier hin passt (wenn nicht, bitte ich um entschuldigung)... ich möchte gerne eine html seite erstellen. auf dieser seite soll ein hintergrund bild sein. es füllt nicht den ganzen bildschirm. und es soll zentriert sein (also quasi eine art logo oder ähnliches). ausserdem soll es fixiert sein, sprich beim scrollen von text soll das hintergrundbild unverändert bleiben. kann mir jemand sagen, wie ich sowas mache? danke, flooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DePlague Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 Hi, also um ein Bild auf den Hintergrund "festzusetzten" musst du das Bild (laut MS FRONTPAGE) als "Wasserzeichen" einfügen. nutz dazu mal diesen HTML CODE <body bgcolor="#000000" background="back.jpg" bgproperties="fixed"> ich hoffe mal das du den HTML Code verstehst... ..wenn nicht melden dann schreib ich's nochmal auf.. cYa DePlague Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flooo Geschrieben 19. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 das tag kenn ich... wie is das denn mit kleinen bildern... ich will ja nicht diesen kachel-effekt.. sondern dieses kleine bild einfach nur fest im hintergrund... flooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 20. Juli 2001 Teilen Geschrieben 20. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von flooo: <STRONG>das tag kenn ich... wie is das denn mit kleinen bildern... ich will ja nicht diesen kachel-effekt.. sondern dieses kleine bild einfach nur fest im hintergrund... flooo</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flooo Geschrieben 20. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2001 jo danke.. bin fündig geworden -> -------- <style type="text/css"> <!-- body { background: transparent url(logo.gif); background-attachment: fixed; background-position: center center; background-repeat: no-repeat; } //--> </style> -------- vielen dank nochmal... thread kann geschlossen werden. flooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 20. Juli 2001 Teilen Geschrieben 20. Juli 2001 Ahoi, klappt das denn auch mit dem Netscape 4.7x? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
German Hero Geschrieben 20. Juli 2001 Teilen Geschrieben 20. Juli 2001 Nein, das klappt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. Juli 2001 Teilen Geschrieben 22. Juli 2001 Hi Ich mein, der Netscape unterstützt dass ab Version 6 auch. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 22. Juli 2001 Teilen Geschrieben 22. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Buschi: <STRONG>Nein, das klappt nicht.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.