Cloudff7 Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 hi, ich weiß jetzt nicht, ob das genau hierher past, aber so langsam krieg ich hier nen kind mit diesem programm! hab grad erst angefangen zu studieren und kann mir einfach nicht mehr helfen! ich poste euch einfach mal den quellcode vom programm, wäre lieb wenn mir jemand sagen könnte, was ich da falsch gemacht hab! var textdatei1: text; var matrix: array[0..4,0..4] of integer; var z1,s1,i,j,k,hilf,e:integer; function m:integer; begin assign(textdatei1, 'matrix.txt'); reset(textdatei1); z1:=0; while not eof(textdatei1) do begin s1:=0; while not eoln(textdatei1) do begin read(textdatei1, matrix[s1,z1]); s1:=s1+1; end; readln(textdatei1); z1:=z1+1; end; close(textdatei1); {writeln('Eingelesen'); readln;} for j:=0 to 3 do begin for i:=0 to 3 do begin if matrix[i,j] > matrix[i+1,j] then begin hilf :=matrix[i,j]; matrix[i,j] := matrix[i+1,j]; matrix[i+1,j] := hilf; end; end; end; for j:=0 to 3 do begin if matrix[4,j] > matrix[4,j+1] then begin hilf := matrix[4,j]; matrix[4,j] := matrix[4,j+1]; matrix[4,j+1] := hilf; end; end; m:=matrix[4,4]; {writeln(matrix[4,4]); readln;} end; begin e:=m; writeln(e); readln; readln; end. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 runtime error nummer ? welche zeile ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cloudff7 Geschrieben 6. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2006 runtime error nummer ? welche zeile ? er sagt nur program exited with exitcode=2 compilen tut er das programm jedoch ohne jeden fehler(sagt er zumindest)! deshalb kann ich auch keine zeile etc dafür angeben und bin selbst relativ sehr verzweifelt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 lass es mal im debugger laufen mit allen debug-infos aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cloudff7 Geschrieben 6. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2006 hab keine ahnung,wie ich das bewerkstelligen sollte, aber habs mitlerweile mit nem anderen quellcode hinbekommen! trotzdem vielen dank für deine hilfe! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.