pepe_C Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 HALLO AN ALLE DIE MIR HELFEN KÖNNEN ich habe ein problem mit dem CSS (ich werd das wohl nie verstehen) ich will folgendes erstellen der code ist so (noch nicht fertig) <html> <head> <style type="text/css"> body { margin:0px;} #drei{ position:absolute; top:0px; left:0px; height:700px; margin-left:182px; width:100%; float:left; background-color:#CC0033; } #eins{ position:absolute; top:0px; left:0px; height:700px; width:150px; background-color:#33CC33;} #zwei{ position:absolute; top:0px; left:150px; height:700px; width:32px; background-color:#FF00FF; background-image:url(menuebilder/leiste_org.gif); background-repeat:repeat-y;} </style> <title></title> </head> <body> <div id="drei">CONTENT</div> <div id="eins">NAVI</div> <div id="zwei">Mittelteil</div> </body> </html> sorry hab den vierten div vergessen aber den brauch ich nur top und left und fast fertig aber ich bekomme es einfach nicht hin das ich 100% in die breite und 100% in die höhe komme kann mir einer von euch helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 ... #drei{ position:absolute; ... ... aber ich bekomme es einfach nicht hin das ich 100% in die breite und 100% in die höhe komme kann mir einer von euch helfen Wieso position: absolute? 100% breite hat ein dib erstmal generell. 100% Höhe, bezogen auf das Browserfenster, gibt es nicht. Ausnahmen: IEE im nicht standardkonformen Modus. Vielleicht kommt das ja mal mit CSS3(+), keine Ahnung. Nach CSS <=2 gibt es das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 100% höhe ist mit ein wenig Javascript leicht zu erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 ich habe ein problem mit dem CSS (ich werd das wohl nie verstehen) Übrigens: Dazu könntest du dir das hier: http://forum.fachinformatiker.de/webdesign/98218-css-div-container.html mal ansehen. Daran hab ich denken müssen, als ich dein HTML gesehen hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DirkHo Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hi, denke damit: <style type="text/css"> html, body { width: 100%; height: 100%; } div.container { width:100%; } </style> ... <div class="container"> <!-- Hier deine DIVs rein --> </div> So sollte es gehen. Gruß, Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 So sollte es gehen. Der body, html - Workaround macht u.U. viele Probleme, nämlich wenn dein Inhalt > 1 Bildschirm ist und du scrollen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.