Sebi80 Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Guten Morgen, ich habe da ein kleines Problem mit meinen Dateianhängen die an einer mit php versendeten mail verschickt werden. Und zwar werden die Dateien ja in einen temporären Ordner auf dem Webserver geladen und dann an die Mail angehängt. Wenn ich die E-Mail dann empfange werden die Dateien mit dem Namen der Temporären Datei des Webservers angehängt. Ich würde aber, wenn irgendwie möglich lieber den ursprünglichen Namen der Datei sehen. Meine bisherigen Versuche den Dateinamen zu ändern hat mein Virenscanner immer verhindert. Der hat dann die Anhänge gekillt. Vielen Dank schon mal für Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi80 Geschrieben 8. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2006 Kann ich irgendwie erzwingen, dass der Name der Temporären Datei auf dem Server einen bestimmten Namen hat??? Vielleicht klappt das denn so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 $_FILES['userfile']['name'] Der ursprüngliche Dateiname auf der Client Maschine. Ist doch alles, was du brauchst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi80 Geschrieben 8. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2006 Ist doch alles, was du brauchst... Dank dir, die Idee hatte ich auch schon Aber der behinderte F-Secure zerstört mir den Anhang. Grund: deformierter Anhang. Bei folgendem Code bekomm ich einen Parse Error: $MailBody .= "Content-Disposition: attachement; filename=$_FILES['datei3']['name']"; den kann ich beheben wenn ich das so schreibe: $MailBody .= "Content-Disposition: attachement; filename=" . $_FILES['datei3']['name'] . ""; aber dann killt mir das wieder F-Secure. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi80 Geschrieben 8. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2006 OK hab den Fehler selber gefunden, stehe aber nun vor dem Problem, dass hinter dem Dateinamen ein $ angefügt ist. Also z.B.: Testdatei.doc$ Quellcode für einen Dateianhang: $MailBody .= "Content-Type: application/pdf; name=" . $_FILES['datei3']['name'] . ""; $MailBody .= "$EOL"; $MailBody .= "Content-Transfer-Encoding: base64"; $MailBody .= "$EOL"; $MailBody .= "Content-Disposition: attachement; filename=" . $_FILES['datei3']['name'] . ""; $MailBody .= "$$EOL$EOL"; $Dateiinhalt = fread(fopen($datei3, "rb"), filesize($datei3)); $MailBody .= chunk_split(base64_encode($Dateiinhalt)); [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 $MailBody .= "$$EOL$EOL"; [/php] Fällt dir was auf? Und zum ersten Teil: Arrays kannst du nicht wie sonstige Variablen einfach in Strings einbetten. AFAIK geht das mit [php] "Arraywert: {$Test['123']}" Oder wie du es dann gemacht hast halt. Oder vorher den Wert in eine eigene Variable übernehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi80 Geschrieben 8. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2006 Olala Thx a lot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.