RPG-hero Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hi @all ich brauch bessere Rechenleistung für meinen PC weil ich meinen PC zu 66% fürs zoggen benutze und manche games ein guten prozzessor brauchen. Leider habe ich keine Ahnung von Mainbord in kombination mit CPU. Ich möchte mir ein Mainbord holen mit CPU und will meine alten Komponeten bestmöglicht übernehmen dazu gehören HDD's Grafikkarte(x800xt AGP) und DDR-Ram sowie logischerweise DVD/DL Laufwerk Welches Mainbord und CPU(Dual Core o.a) könnt ihr mir empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Was wäre dein Budget? Ich meine, wir können jetzt Kombinationen von 200 bis 1200 Euro empfehlen, was aber eher nicht der Sinn der Sache ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RPG-hero Geschrieben 8. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2006 200 bis 400€ ist ein guter bereich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 Intel Core 2 Duo E6300 + ASRock ConRoe865PE (leider gibt es nur sehr wenige Boards die Core 2 Duo und AGP unterstützen, das ist eins davon) Wenn Du eher AMD haben willst ist das so eine Sache: weil Du deinen DDR-RAM weiterbenutzen willst brauchst Du einen Athlon 64 im Sockel 939, allerdings ist das ein Auslaufmodell, so dass keine schnelleren CPUs mehr für diesen Sockel kommen. Für den Sockel AM2 werden noch schnellere CPUs kommen, allerdings gibt es da keine Alternative zum Neukauf des Speichers, da AM2-CPUs nur DDR2 unterstützen (der Speichercontroller ist ja in der CPU). Dann ist es allerdings auch schwachsinnig die AGP-Karte weiterzuverwenden, also wäre das dann praktisch ein Komplettumstieg. Falls Du so etwas nicht ausschließt kann ich noch eine Zusammenstellung basteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwarzerEngel Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 200 bis 400€ ist ein guter bereich Falls Du so etwas nicht ausschließt kann ich noch eine Zusammenstellung basteln. Bleibst du beim Basteln dann noch in dem genannten Preisbereich ? Dann würd´ ich nämlich auch ein neues System in Erwägung ziehen... Spaß beiseite: Ich plane tatsächlich, mir in naher Zukunft ein neues System zuzulegen. Insofern würde mich deine Zusammenstellung ernsthaft interessieren. Danke im Voraus ! Greetz, S.E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.