VBler Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hallo Ich habe eine frage an Euch. Ich habe folgenden Abfragestring in einem VB-Programm: rs.Open "Select* from Ausgabe_Tab where Werkzeug=" & str & "AND Datum_Ausgabe= #" & Format$(Dat, "mm.dd.yyyy") & "#", getConnection Die Variablen werden gefüllt aber ich bekomme beim Starten die Meldung: "Syntaxfehler(fehlender Operator) in Abfrageausdruck "Werkzeug =BandschleiferAND Datum_Ausgabe=#11.08.2006#' Was mache ich hier falsch. Ich komme nicht dahinter. Danke für Eure hilfe im vorraus VBler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 "Werkzeug =BandschleiferAND Datum_Ausgabe=#11.08.2006#' Vor dem AND fehlt ein Whitespace. Nichts anderes sagt auch die Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBler Geschrieben 8. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2006 Das ist es nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Vor dem AND fehlt auf jeden Fall ein Blank. Kriegst du jetzt eine andere Fehlermeldung oder immer noch die Gleiche? Damit sollte es eigentlich funktionieren: rs.Open "Select* from Ausgabe_Tab where Werkzeug=" & str & " AND Datum_Ausgabe= #" & Format$(Dat, "mm.dd.yyyy") & "#", getConnection Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBler Geschrieben 8. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2006 Danke ich habe den Fehler gefunden. Der String mußte so aussehen: ' " & str & " ' Vbler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.