MiriM80 Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 Servus, wie ist es denn nun richtig? Sollte man das Abkürzungsverzeichnis am Ende einer Arbeit oder vor den Anlagen einsetzen? Ich würde es am Ende einfügen, weil ja auch Abkürzungen aus den Anlagen eingefügt werden - aber da geht es auch irgendwie unter... Noch was anderes - da das Verzeichnis doch schon vollständig sein sollte müssten doch Abkürzungen wie GB oder HDD auch aufgelistet werden oder ist das für den PA zu primitiv? Was sagt ihr dazu... thx :hells:
Beelzebub Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 hi. wie es "richtig" ist weiß ich nicht.. aber ich hatte: - doku - anhang: screenshots, glossar, anwenderleitfaden
peer_g Geschrieben 11. November 2006 Geschrieben 11. November 2006 Wenn das Abk-Verzeichnis zur Arbeitgehört, dann sollte es auch vor die Anlagen kommen und im Inhaltserzeichnis auch auftauchen. Anlagen sind eben Anlagen, optionale Beigaben. Ob man HDD etc mit reinbringt, kommt auf den Umfang der Arbeit an denke ich. Da bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls sollte man sich Abkürzungen wie EDV schenken.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden