Anwendungsentwickler Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hallo, ein Kumpel meinte er kann bei mir alle Ordner udn Dateien anzeigen lassen bzw auslesen lassen stimmt das? Wenn ja mit welchen Tool geht das udn wie kann man das verhindern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
btcMoses Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hi, du müsstest dich schon etwas spezifizieren!? Wo auslesen? Frag ihn doch einfach mal wie er es macht Ich nehme mal an es geht um einen Webserver. Da kann er das klar mit PHP auslesen wenn er ein script auf deinem Server hat. Oder der Server ist so konfiguriert, dass bei einem URL der nicht auf eine Datei zeigt (www.xy.com/hilfe) automatisch den Ordnerinhalt ausspuckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 8. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2006 Er veräts net Er kann mir halt anzeigenb lassen was ich für Ordner namen auf meinem Webspace habe net die Inhalte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Najo wenn deine Ordner lesbar sind, geht das auch mit php. Stellt sich mal die Frage was du deinem Kumpel gegeben hast? Space? Nen sshzugang? Nichts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hier hatte jemand vor kurzem ein ähnliches Problem --> Link Also ja es ist durchaus mittels PHP möglich und es gibt sogar entsprechende Generatoren wie z.B. dirHTML Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hi, auf solche Sachen würd ich nix geben.. Allerdings kann man mit iframes den Inhalt eines lokalen Laufwerks anzeigen. Da sieht dann aber jeder selbst immer nur seine Inhalte, der Server bzw "das Internet" bekommt von diesen Infos nichts mit Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.