hausherr Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Guten Tag, folgender Sachverhalt: Eine Website ist in Deutschland gehostet und ist in mehren Sprachen vorhanden. Ein Deutsches sowie Englisches Impressum ist vorhanden. Muss in den anderen Sprachen jeweils das länderspezifische Impressum stehen oder reicht es, ein deutsches Impressum (mitsamt Haftungsausschluss) einzubinden? Ich meine was gelesen zu haben, dass auch ausländische Besucher ein Recht darauf haben, das Impressum in ihrer Sprache zu sehen. Wer kann mir da genauere Informationen geben? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 Ich meine was gelesen zu haben, dass auch ausländische Besucher ein Recht darauf haben, das Impressum in ihrer Sprache zu sehen. Hast du ein Recht BBC-News auf deutsch zu sehen? BBC - homepage - Home of the BBC on the Internet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausherr Geschrieben 9. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2006 Nein, da es keine deutsche Sprachversion von BBC gibt. Guckt man sich z.B. Portugiesisch an, dann steht dort das Impressum und die Nutzungsbedingen etc auch in dieser Sprache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hast recht. Ich würde dennoch kein Recht auf ein Impressum in meiner Sprache darin sehen. Eher ein Service des Anbieters (wenn er die Seite schon auf meiner Sprache anbietet, dann auch Kontaktinfos etc.). EDIT: Desweiteren gibt es eine Impressumspflicht (Anbieterkennzeichnungspflicht) ja auch AFAIK nur hier in Deutschland und das auch noch nicht sooo lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.