Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt in Sachen TK

remv

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin im dritten lehrjahr und steh sozusagen kurz vor meinem abschlussprojektantrag. bin bei nem $&"$&§$%laden (zensiert), der mit s anfängt und mit iemens aufhört. hab mit meinem chef über projekte gesprochen und der wollte von meinem ausbilder ne liste über abschlussprojekte für fisis im bereich telekommunikation der letzten jahre haben. mein überaus netter und zuvorkommender ausbilder war leider nicht dazu bereit, mir auskunft zu geben. also möchte ich hier nachfragen, ob jemand zufällig bei siemens oder firmen mit ähnlichen tätigkeitsgebieten (telekom o.ä.) eine ausbildung gemacht hat und mir hier mögliche abschlussprojekte nennen kann. sollte richtung telefonanlagen + irgendwas IP-mäßiges gehen.

danke schonmal

chris

unabhängig von Deinem so wunderbar anonymisierten Ausbildungsbetrieb kenne ich aus diesem Bereich Projekte zur Auswahl von VoIP Lösungen a'la Asterisk oder z.b. Filialanbindungen über Stadtgrenzen hinaus mit Berücksichtigung von VoIP.

Für einen FiSi ist so ein Thema eher selten, das ist meist was was für IT-SE

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...