Unique86 Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 Moin Jungs, ich weiß einfach nicht mehr weiter -.- Folgendes ... ich habe ne JTable mit nem DefaultTableModel ... meine Tabelle soll hinterher dynamisch aus einem Vector erstellt werden der Vector ist wiefolgt aufgebaut .. Vector vec = new Vector(); vec.add("A"); vec.add("A1"); vec.add("B"); vec.add("B1"); vec.add("C"); vec.add("C1"); Also A gehört quasi zu A1 :? die Tabelle soll dann dynamisch wie folgt aufgebaut werden |----------------------------------------| |Attribute A,B,C || Attribute A1,B1,C1| ------------------------------------------ | A || A1 | B || B1 | C || C1 ... .. . ich weiß nicht, wie ich das hinbekomme - ich sitze schon Stunden an der sch**** Das Problem, was sich bei mir ergab wenn ich den Vector einfach in die Methode addRow() gepackt habe, das nur A und A1 ausgegeben wurden ... Vllt hat einer rat ... Gruss der Onkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unique86 Geschrieben 9. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2006 Habs jetzt mit folgender Methode gelöst private void setAttributeTableData(Vector vector, int breakPoint) { int row = 0; int column = 0; tblModAttributes.setRowCount(vector.size() / breakPoint); for(int i=0; i<vector.size(); i++) { tblModAttributes.setValueAt(vector.get(i),row,column); column++; if(i%breakPoint-1 == 0) { row++; column=0; } } } ich übergebe einen breakPoint z.B. 2 so sage ich nach 2 feldern, bitte ins nächste springen ... ist vllt. nicht schön, aber geht gruss sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.