Veröffentlicht 9. November 200618 j Moin Jungs, ich weiß einfach nicht mehr weiter -.- Folgendes ... ich habe ne JTable mit nem DefaultTableModel ... meine Tabelle soll hinterher dynamisch aus einem Vector erstellt werden der Vector ist wiefolgt aufgebaut .. Vector vec = new Vector(); vec.add("A"); vec.add("A1"); vec.add("B"); vec.add("B1"); vec.add("C"); vec.add("C1"); Also A gehört quasi zu A1 :? die Tabelle soll dann dynamisch wie folgt aufgebaut werden |----------------------------------------| |Attribute A,B,C || Attribute A1,B1,C1| ------------------------------------------ | A || A1 | B || B1 | C || C1 ... .. . ich weiß nicht, wie ich das hinbekomme - ich sitze schon Stunden an der sch**** Das Problem, was sich bei mir ergab wenn ich den Vector einfach in die Methode addRow() gepackt habe, das nur A und A1 ausgegeben wurden ... Vllt hat einer rat ... Gruss der Onkel
9. November 200618 j Habs jetzt mit folgender Methode gelöst private void setAttributeTableData(Vector vector, int breakPoint) { int row = 0; int column = 0; tblModAttributes.setRowCount(vector.size() / breakPoint); for(int i=0; i<vector.size(); i++) { tblModAttributes.setValueAt(vector.get(i),row,column); column++; if(i%breakPoint-1 == 0) { row++; column=0; } } } ich übergebe einen breakPoint z.B. 2 so sage ich nach 2 feldern, bitte ins nächste springen ... ist vllt. nicht schön, aber geht gruss sven
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.