Jonsc1 Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hallo! Also mal gleich vorweg, ich kenne mich in diesem Bereich noch relativ schlecht aus. Ich programmiere momentan ein kleines Programm das mit einem Internetserver kommuniziert. Ich programmiere es mit C++ unter verwendung von Sockets... das alles ist eigentlich nicht so wichtig. Ich will folgendes erreichen: Der Server ist offensichtlich in der Lage die IP eines Clients festzustellen... schön und gut... ich will aber in der Lage sein meine IP gegenüber dem Server bei Bedarf zu ändern. Der Server soll mich nach diesem "IP Change" für einen anderen Computer halten der an einem anderen Internetzugang hängt... Wie gesagt, ich habe kaum Erfahrung auf diesem Gebiet, habe mir überlegt die Kommunikation vielleicht über einen Proxiserver im Internet zu leiten dem ich dann irgendwie von Zeit zu Zeit mitteile das ich gerne eine andere IP hätte... meine eigene IP bleibt natürlich konstant, aber für den Server der die Anfragen letzendlich bearbeitet sieht es durch den Proxi anders aus... Funktioniert das? Ist das überhaupt realistisch? Wenn nicht, ist es irgendwie anders machbar? Ich hoffe ich hab das Problem ausführlich genug beschrieben, danke schonmal für eventuelle Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.