LLpresident Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 Moin. Folgendes Problem: Hab nen Win98-Rechner auf dem der Gesamte Desktop verschwunden ist. Keine Icons und keine Task-Leiste. Alle Funktionen der Tastertur bis auf STRG ALT ENT gespert. Im Taskmannager werden auch nur zwei Prozesse angezeigt. Beide lassen sich fehlerfrei beenden. Trotzdem kein Desktop. Im Abgesicherten Modus ist alles wieder sichtbar und reagiret. Nen Eiunzelpürozesstart hat auch nix gebracht. Könnte es an nem Virus liegen? Hab zwar nen Scaner durchlaufen lassen, der war aber nicht umbedingt aktuell. Danke schon ma im Vorraus. LLPresident Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 Welche Prozesse werden denn angezeigt? Bei Windows XP kann man über den Taskmanager neue Prozesse starten, ich bin mir nicht mehr sicher ob das bei Windows 98 auch geht, aber falls ja dann starte mal den Prozess "explorer.exe", der ist nämlich für den Desktop und das ganze zugehörige Geraffel zuständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuddels Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 Also, das einzige was mir jetzt einfallen würde, ist per Taskmanager den Explorer neu starten (bei WinXP funktioniert es). Ansonsten wäre vielleicht noch gut zu wissen, wann es passiert. Im AgM hast du Desktop und bei normal? Ist er schon beim Start weg, oder erst später? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LLpresident Geschrieben 19. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2006 is gleich beim start weg. und leider kann man keine tasks starten. auf jeden fall weiss ich nich wie. weiss jemand in welcher datei die ganzen starts beim booten stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.