mr_kaktus Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hi @all, also ich gerade auf der HP von RRDtool war, ist mir was ganz komisches Aufgefallen, wenn ich die Seite (RRDtool - About RRDtool) mit dem FireFox aufrufe, dann wird rechts an der Seite Werbung angezeigt Ads by Google, wenn ich die gleiche Seite aber mit dem IE Aufrufe, dann werden wirbtman da mit schmudel-Werbung :eek Ich war gerade richtig geschockt als ich das gesehen habe, hat sie da jemand ein scherz erlaubt oder wie kann man sich das erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 Öhm, bei mir kommt sowohl in Opera als auch im Internet Explorer die selbe Werbung (Open Source Monitoring, MRTG, MonitorIT etc.), die auch mit dem Inhalt der Seite in Zusammenhang steht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 @Mr_Kaktus: Vll. merkt sich der Browser das Surfverhalten und der IE zeigt Schmuddelseitenwerbung, weil Du die hauptsächlich mit dem IE ansurfst?! *renn* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 Am Anfang wäre vielleicht die folgende Fragestellung meinerseits angebracht: Erscheint die "Schmuddelwerbung" nur an der Stelle wo sonst die Google-Adds angezeigt wurden, oder wird da auf der kompletten Seite die "Schmuddelwerbung angezeigt"? Werden die Google-Adds durch sonstige Werbung ersetzt, so findet entweder eine Abfrage auf dem Server auf den Browser ab (was ich mir weniger vorstellen kann), oder Du hast clientseitig eine Modifikation im IE, welche die Google-Adds durch eine vorgefertigte URLs (in Deinem Falle die "Schmuddelwerbung" ersetzt). Bei einer kompletten Seite mit nackter Haut kann nur eine clientseitige Änderung in Frage kommen. Auf jedenfall wäre ein systemweiter Scan angebracht, welche Werkzeuge Du da im speziellen nehmen solltest, da denke ich werden andere bessere Vorschläge parat haben. Nachtrag: Firefox 2.0 mit ausgeschaltetem Adblock Plus zeigt Google-Adds. IE 6.0.2900.2180 zeigt ebenfalls Google-Adds. Also Vermutung: es stimmt irgendwas auf der Clientseite, sprich auf Deinem System nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 @Mr_Kaktus: Vll. merkt sich der Browser das Surfverhalten und der IE zeigt Schmuddelseitenwerbung, weil Du die hauptsächlich mit dem IE ansurfst?! *renn* nee ich bekomm auch nur normale werbung angezeigt :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 10. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hallo, also die Schmudell Werbung wird nur an der Stelle angezeit wo sonst die Google-Adds stehen. Kann das vielleicht am Proxy liegen? Eigentlich hat mich ein Kollege drauf gebracht. Ich surfe ja sonst nur mi FF aber als ich dann mit IE drauf bin, hat er mir das angezeigt. @Containy Aus dem Alter bin ich raus EDIT: Ich hab jetzt mal den IE7 Installiert und bin noch mal auf die Page drauf. Jetzt wird das nicht mehr angezeigt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.