SWIEG#1 Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hi leute, ich bin auf der Suche nach einem Programm mit den ich innerhalb des Netzwerks nachrichten versenden kann, wenn möglich an alle gleichzeitig. Die Nachricht soll in form eines Popup Fensters erscheinen und wenn möglich ein Programm das man nur auf einen pc installieren muss. danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 Nennt sich Nachrichtendienst und ist Bestandteil von Windows. In der cmd "net help send" eingeben für Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
squawsys Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 Welches OS ? Windows ? Mit net send kannst Du innerhalb des Netzes Nachrichten verschicken, und musst keine zusätzliche Software installieren. Bsp: cmd >> net send 192.168.10.10 "Hallo Netzwerk" Für weitere Hilfe cmd >> net send /? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWIEG#1 Geschrieben 10. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2006 Es ist ein Windows Server 2003.Ich weiß das es mit netsend geht aber da kommen die Nachrichten nicht auf allen PC an.Weil bestimmte PCs nicht in der Domäne eingebunden sind oder sich anders anmelden aus bestimmten Gründen. Deswegen suche ich ein Tool das alle Clients erkennt und es an alle senden kann,egal welches BS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 Ich weiß das es mit netsend geht aber da kommen die Nachrichten nicht auf allen PC an.Weil bestimmte PCs nicht in der Domäne eingebunden sind oder sich anders anmelden aus bestimmten Gründen. wenn du probleme mit dem nachrichtendienst hast, dann beschreib diese doch einfach mal bzw. gib diese "gründe" an. vielleicht kannst du ja ins detail gehen und angeben, bei welchen rechnern es konkret nicht funktioniert. Deswegen suche ich ein Tool das alle Clients erkennt und es an alle senden kann wenn "net send" nicht auf allen rechnern funktioniert, und dein gewünschtes tool auf dem windows nachrichtendienst basieren soll, wirst du damit auch nicht mehr freude haben. also warum nicht mit bordmitteln arbeiten und versuchen, die bestehenden probleme zu umgehen/lösen? egal welches BS. ich bezweifle, dass es ein universelles tool auf basis des nachrichtendienstes gibt, dass auch auf einem "egal welchem" BS (welches ist das, openBSD, VMS?) lauffähig ist. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Al Borland Geschrieben 12. November 2006 Teilen Geschrieben 12. November 2006 Derweil schmeiße ich mal RealPopup in den Raum: matro.it - RealPopup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWIEG#1 Geschrieben 13. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2006 Genau sowas wie real popup war genau das richtige.thx das einzigste was es jetzt noch perfekt machen würde das man gleichzeitig mit diesem tools auch noch sowas wie nen remotedesktop haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWIEG#1 Geschrieben 13. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2006 Oder ist es villeicht möglich über tightVNC auch nachrichten zu senden und nicht nur den remotezugriff zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.