Ice2b Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hallo zusammen, zur Konfiguration eines Kassenprogramms für einen Kiosk, habe ich eine Konfigurationsdatei "kiosk.conf" geschrieben. Zum Auslesen benutze ich folgende Zeilen: props = new Properties(); dateiStreamInput = new FileInputStream("kiosk.conf"); props.load(dateiStreamInput); dateiStreamInput.close(); Das Auslesen klappt auch und das Programm ist in Eclipse ausführbar... Wenn ich jedoch jetzt eine Jar-Datei exportiere und ausführe bekomme ich eine: FileNotFoundException für meine kiosk.conf. kiosk.conf und kiosk.jar liegen im gleichen Verzeichniss. Auch ein einbinden in das jar hat nicht funktioniert. Auch new FileInputStream("/kiosk.conf"); hat Nichts gebracht. Hat jemand von euch eine Idee, was ich falsch machen könnte? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ice2b Geschrieben 10. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2006 Ich habe mit einer festen Verdrahtung des Dateipfades (dateiStreamInput = new FileInputStream("C:/kiosk.conf"); ) Erfolg gehabt. Auch wenn das nicht sehr schön ist, ist es immernoch besser, als wenn es nicht funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 Das hier könnte helfen: Class.getResourceAsStream(String) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ksg9-sebastian Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 entweder Class.getResourceAsStream(".."); oder du baust die den Pfad zur Datei zusammen. Pfad zu ner Datei innerhalb ner Jar lautet c:\pfad\zur\jar\datei.jar!datei_im_jar.conf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ice2b Geschrieben 15. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2006 Danke für eure Vorschläge. Ich habe es jetzt mit dateiStreamInput = new FileInputStream("./kiosk.conf"); lösen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.