crashunderride Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 Hidiho und Hallo, ich frage mich zur Zeit immer wieder wenn ich eine bestimmte Software auf einem Server laufen lassen möchte, welche Methode eigentlich "besser" ist (also mehr Vor- als Nachteile) hat. 1. Variante: Programm als Service laufen lassen Vorteile: Nachteile: 2. Variante: Programm in den Autostart setzen Vorteile: Nachteile: Das Ergebnis ist doch das gleiche - die Software wird ausgeführt. Die Felder "Vor- und Nachteile" sind ja noch nicht gefüllt... könnt ihr mir da mal helfen? Wie sieht es z. B. hinsichtlich Arbeitsspeicher-Nutzung aus (welche Variante braucht evtl. weniger RAM)? Oder wie sieht es mit Fehlerquellen aus? Was sonst noch? Für Infos ist dankbar :marine crashunderride Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 1. Variante: Programm als Service laufen lassen Vorteile: Programm wird auch ausgeführt wenn sich niemand anmeldet (wenn der Server wegen Windows Updates oder zu andern Servicezwecken neu gestartet wird muss man sich sonst immer auf der Konsole anmelden - wenn man es vergisst wird das Programm nicht ausgeführt)Nachteile:Manche Programme können nicht als Dienst laufen 2. Variante: Programm in den Autostart setzen Vorteile:Funktioniert mit allen ProgrammenNachteile:Man muss sich an der Konsole anmelden um das Programm auszuführen Wie sieht es z. B. hinsichtlich Arbeitsspeicher-Nutzung aus (welche Variante braucht evtl. weniger RAM)? Oder wie sieht es mit Fehlerquellen aus? Was sonst noch? Von der Speichernutzung her kommt es auf das Programm an - einige benötigen als Dienst weniger, andere als normal gestartetes Programm. Bei einigen Programmen benötigt man eine grafische Ausgabe (z.B. zum Überwachen in Fehlerfällen), die als Dienst teilweise nicht möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.