Guybrush Threepwood Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 Gerade ist meine neue Grafikkarte angekommen, eine GeForce 7800 GS und ich hab sie auch direkt eingebaut, aber der PC bootet nicht mehr sobald sie drin steckt. Es springen alle Läfter an, aber ansonsten scheint nichts zu passieren. Jetzt mit meiner alten GeForce 6600 LE läuft alles wieder. Ich dachte erst das vielleicht zu wenig Strom geliefert wird, aber ich hab ein 430W Netzteil und nachdem ich meine CD Rom Laufwerk und meinen Brenner rausgezogen habe hat es immer noch nicht geklappt, also kanns daran ja eigentlich auch nicht liegen. Es schien außerdme auch keinen Unterschied zu machen ob ich den zusätzlichen Stromanschluss der GraKa jetzt verbinde oder nicht, es passiert einfach nichts. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, außer das die Karte defekt ist? PS: Müsste bei einem Defekt nicht eigentlich ein Piep Ton vom Mainboard kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 Welches Mobo hast du? Kannst du die Graka wo anders einbauen testweise? Google mal nach deinen Mobomodel und der graka ob das Problem bekannt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2006 Hab ein MSI K8N Neo V2.0 und auch schon nach beidem gegoogelt aber so nichts weiter dazu gefunden. Ich schaue gerade mal ob ich ein BIOS Update finde und ob das was bringt, aber ich bin skeptisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2006 Bios Update hat auch nix gebracht, bin für jeden Tip dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 Hallo, Bios Update hat auch nix gebracht, bin für jeden Tip dankbar Hast Du die zusätzliche Stromversorgung mit an der Karte angeschlossen? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2006 Ja, die braucht sogar 2 Stromkabel: http://www.gainward.de/media/files/Specifications/7876_Bliss7800GS+_AGP_DD_512MB_GS_datasheet.pdf Aber wie gesagt egal ob ich die anschließe oder nicht, das einzige was passiert ist das alle Lüfter anspringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 Hallo, Aber wie gesagt egal ob ich die anschließe oder nicht, das einzige was passiert ist das alle Lüfter anspringen Hatte ich überlesen, ist wohl noch zu früh. Eigentlich [tm] sollte Dein Mainboard bei Problemen mit der Grafikkarte entsprechende Piepstöne von sich geben (die Codes stehen im Handbuch). Wenn sich überhaupt nichts tut bei korrekt angeschlossenen Stromkabeln und Monitor solltest Du die Karte umtauschen (oder es nochmal in einem anderen Rechner probieren). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2006 Ja hab bereits den Kundenservice von Amazon angeschrieben. Die Karte braucht ja einen Stromadapter der 2 "normale" Stromanschlüsse zu einem 6 Poligen Anschluss verbinden (so ein Schwarzer Stecker mit 2 Reihen a 3 Kabeln). Ich hab an meinem Netzteil auch genau so einen Stecker welcher laut Beschreibung für PCI Express Grafikkarten ist. Leider stehen nirgenwo Spannungsangaben, aber kann ich davon ausgehen das da der Stecker in den Anschluss der Grafikkarte passen würde auch die Spannung passt? Weil im Moment muss ich immer das Stromkabel vom CD Rom Laufwerk abziehen und das ist ja keine langfristige Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 14. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2006 So hab jetzt ne neue und mit der gehts Trotzdem würde mich das mit der Stromversogung noch interessieren was ich oben geschrieben habe. Kann ich davon ausgehen das die Sachen so genormt sind das wenn der Stecker passt er auch die benötigte Spannung liefert oder eher nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.