Zum Inhalt springen

PC bootet nicht mit neuer Grafikkarte

Guybrush Threepwood

Empfohlene Beiträge

Gerade ist meine neue Grafikkarte angekommen, eine GeForce 7800 GS und ich hab sie auch direkt eingebaut, aber der PC bootet nicht mehr sobald sie drin steckt.

Es springen alle Läfter an, aber ansonsten scheint nichts zu passieren. Jetzt mit meiner alten GeForce 6600 LE läuft alles wieder.

Ich dachte erst das vielleicht zu wenig Strom geliefert wird, aber ich hab ein 430W Netzteil und nachdem ich meine CD Rom Laufwerk und meinen Brenner rausgezogen habe hat es immer noch nicht geklappt, also kanns daran ja eigentlich auch nicht liegen.

Es schien außerdme auch keinen Unterschied zu machen ob ich den zusätzlichen Stromanschluss der GraKa jetzt verbinde oder nicht, es passiert einfach nichts.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, außer das die Karte defekt ist?

PS: Müsste bei einem Defekt nicht eigentlich ein Piep Ton vom Mainboard kommen?

Hallo,

Aber wie gesagt egal ob ich die anschließe oder nicht, das einzige was passiert ist das alle Lüfter anspringen

Hatte ich überlesen, ist wohl noch zu früh.

Eigentlich [tm] sollte Dein Mainboard bei Problemen mit der Grafikkarte entsprechende Piepstöne von sich geben (die Codes stehen im Handbuch).

Wenn sich überhaupt nichts tut bei korrekt angeschlossenen Stromkabeln und Monitor solltest Du die Karte umtauschen (oder es nochmal in einem anderen Rechner probieren).

Nic

Ja hab bereits den Kundenservice von Amazon angeschrieben.

Die Karte braucht ja einen Stromadapter der 2 "normale" Stromanschlüsse zu einem 6 Poligen Anschluss verbinden (so ein Schwarzer Stecker mit 2 Reihen a 3 Kabeln). Ich hab an meinem Netzteil auch genau so einen Stecker welcher laut Beschreibung für PCI Express Grafikkarten ist. Leider stehen nirgenwo Spannungsangaben, aber kann ich davon ausgehen das da der Stecker in den Anschluss der Grafikkarte passen würde auch die Spannung passt?

Weil im Moment muss ich immer das Stromkabel vom CD Rom Laufwerk abziehen und das ist ja keine langfristige Lösung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...