dr.disk Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 Hallo zusammen, kennt Ihr ja alle, ist ein leidiges Thema: Bei vielen Webformularen muss man ja vor dem versenden irgendeine Ziffern und Buchstabenkolone aus einem Bild eingeben bevor man das Formular versenden kann. Jetzt die Frage: Gibt's ein fertiges Pear oder Perl-Modul welches solche Bilder erstellen kann? Oder ist da noch Handarbeit angesagt? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 Such einfach im cpan nach captcha solltest sicher wat finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 12. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2006 Wenn man weiß wie die Dinger heißen findet man ja auch wirklich was Danke mal dafür! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Dingern? Welche bevorzugt Ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 ich bevorzuge eigentlich mittlerweilen eine ganz einfach lösung, die ich mal in irgendeinem blog gefunden habe. vor dem speichern eines kommentars musste man folgende frage beantworten: Wie heisst Adam Green mit Vornamen? genau so sicher wie captcha, wenn nicht sogar sicherer, wie ich finde wenn man nur bots blocken will. wenn dir das reicht ist das eine klasse und lustige idee. wenn es darum geht, auch sicher gegen "manuellen" spam, also jemand schaut auf deine seite und sieht, dass die antwort immer die gleiche ist und spamt dich dann mit nem skript zu, zu sein, dann captcha. leider habe ich da noch keinen tollen tipp parat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 13. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2006 Witzig - aber auch nicht schlecht Ich hab jetzt eine eigene Lösung geschrieben in Farbe und bunt. Ist alles frei konfigurierbar, also Größe, Schriftarten, Farben usw. Ich hänge einfach mal ein Bild ran wie's aussieht. Die tut's mir. Bei Interesse einfach melden; Ich gebe gerne die Erklärung wie sowas funktioniert und/oder den Quellcode weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.