fisi23 Geschrieben 12. November 2006 Teilen Geschrieben 12. November 2006 Hallo, könnt ihr mir helfen? Eine Freundin hat wichtige Windows Daten gelöscht und jetzt kommt einfach die Meldung, dass der Bootmanager nicht mehr gefunden werden kann. Natürlich hat sie auch keine Daten gesichert. Ich wollte nun die Windowsreparatur durchführen. Nach Drücken der Eingabetaste und Aktzeptieren der Lizenzbedingungen wird die Reparatur komischerweise nicht angeboten. Warum? Was nun? Wie kann ich an die Daten rankommen? Was würdet ihr machen? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 Datenrettung per Knoppix oder die HDD in einen funktionierenden PC oder ein externes Gehäuse einbauen - wenn sonst nichts mehr hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi23 Geschrieben 13. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hi, hat jemand eine Begründung, warum Reparieren nicht angeboten wird. Es handelt sich übrigens um ein Notebook. Bleibt wohl nur die Knoppix Variante. Gibt es eine Version mit Brennprogramm zum Runterladen? Aber eigentlich müsste doch Knoppix dann auch einen USB Stick oder eine externe Platte erkennen? Richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 Knoppix hat K3B als Brennprogramm dabei und erkennt USB-Massenspeicher automatisch. Ist die XP-CD eine Recovery bzw die mit dem Laptop ausgelieferte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi23 Geschrieben 13. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2006 Die XP CD ist nicht die exakte, die dabei war. Wir sind im Ausland und deshalb ist die CD nicht vorhanden. Würden bei einer Reparatur die Daten erhalten bleiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-Spezi Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 hi, also so weit ich weiß musst du zuerst ganz normal installieren wählen, dann sucht der nach bereits vorhandenem xp auf deiner platte. Wenn er dieses findet, fragt er, ob du neu installieren willst oder reparieren. Wenn du dann reparieren wählst, kopiert der die Systemdateien neu drauf. Normalerweise bleiben deine Daten dann auch erhalten. Du darfst das nicht mit der Wiederherstellungskonsole verwechseln. Ich übernehme aber keinerlei Garantie für Datenverluste! :pssst: Viel Glück bei deiner Datenrettung, gruß pc-spezi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 also so weit ich weiß musst du zuerst ganz normal installieren wählen, dann sucht der nach bereits vorhandenem xp auf deiner platte. Falsch Die Reparaturinstallation sucht nach einer bestehenden Windows-Installation. Wenn du es erst neu installierst und dann die Reparatur ausführst ... macht wenig sinn. Ansonsten wie meine Vorredner schon sagen: von ner Standalone-CD (ERD-Commander, Knoppix, etc) booten und Daten auf andere Medien sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.