bcturok Geschrieben 20. Juni 2001 Geschrieben 20. Juni 2001 Hi Leute. Ich hoffe es kann jemand einige Informationen über Home-Webserver geben. Ich würde gern wissen, wie eure Erfahrungen sind, was ihr über sie wisst Über Handhabung, Konfigurationmöglichkeiten und vor allem zu Thema Sicherheit. Ich will mir zu Hause einen Server aufsetzen, bzw. hab es schon getan, aber wollte mich trotzdem mal umhören, was ihr dazu sagt. Über den Personal Webserver, der auf der Win98SE-CD mit drauf ist, hört man nicht allzuviel Gutes. Er soll ja nicht gerade der sicherste sein. Zur Zeit benutze ich JANA. Ist sehr leicht einzurichten. Gefällt mir gut, allerdings weiss ich nicht, wie es bei dem mit der Sicherheit aussieht. Thanks for your help. Zitieren
Münsteraner Geschrieben 20. Juni 2001 Geschrieben 20. Juni 2001 tach auch... die meisten webserver laufen als apache... mmn nicht ohne grund, ist geil zu handeln, ist für lau, läuft auch unter win super stabil... dazu dann noch php, perl und mysql alles für lau! und fertig ist dein alleskönner... Zitieren
Webentwickler Geschrieben 20. Juni 2001 Geschrieben 20. Juni 2001 Ahoi, in der Firma habe ich Win2000 und habe mir hier den IIS 5.0 eingerichtet. Läuft eigentlich sehr gut. Zitieren
Hardcoder Geschrieben 20. Juni 2001 Geschrieben 20. Juni 2001 @ Webentwickler es ging ihm aber eigentlich darum einen stabilen und sicheren Server zu benutzen Ausserdem hab ich den bisher nur unter NT/2000 gesehen. Läuft der überhaupt auf Win9x/ME? [ 20. Juni 2001: Beitrag editiert von: Hardcoder ] Zitieren
Webentwickler Geschrieben 20. Juni 2001 Geschrieben 20. Juni 2001 Original erstellt von Hardcoder: <STRONG>@ Webentwickler es ging ihm aber eigentlich darum einen stabilen und sicheren Server zu benutzen Ausserdem hab ich den bisher nur unter NT/2000 gesehen. Läuft der überhaupt auf Win9x/ME?</STRONG> Ob Du es glaubst oder der nicht. Der IIS 5.0 läuft stabil. Nein, unter 98 läuft der nicht. Für 98 gibt es den PWS. Zitieren
bcturok Geschrieben 20. Juni 2001 Autor Geschrieben 20. Juni 2001 Soweit ich weiss läuft der IIS gar nicht unter Win98. Der ist doch standartmäßig nur bei WinNT und Win2k dabei. Zitieren
Webentwickler Geschrieben 20. Juni 2001 Geschrieben 20. Juni 2001 Original erstellt von BCTurok: <STRONG>Soweit ich weiss läuft der IIS gar nicht unter Win98. Der ist doch standartmäßig nur bei WinNT und Win2k dabei.</STRONG> Wie ich schon sagte. Für Win98 gibt es den PWS. Der ist mit auf der CD-ROM. Zitieren
bcturok Geschrieben 20. Juni 2001 Autor Geschrieben 20. Juni 2001 Danke. Wir haben unsere Posts zu gleichen Zeit abgeschickt. Den PWS habe ich ja auch drauf, nur nicht aktiviert. Wie gesagt. Zur Zeit benutze ich JANA. Wenn da vielleicht jemand was drüber weiss. Gibt es Alternativen? Von AnalogX soll es auch einen Webserver geben. Hat damit schonmal jemand erfahrungen gemacht? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.