jasso Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hallo leute, ich habe versucht das neue Anno (1702) zu installieren. funktioniert soweit auch ganz prima, nur lässt es sich nicht starten, sondern bringt mir die meldung "Direct3D konnte nicht erfolgreich initialisiert werden.". meine vermutung ist jetzt dass meine GraKa (NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X) DirectX9.0 nicht unterstützt. kann das sein, oder habe ich bloß keinen aktuellen Treiber für die karte installiert (hab ihn eben erst von nvidia runtergeladen). danke lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 Laut Avens Grafikkartenliste können die GeForce 4 alle kein DX9, sondern nur DX8.1. Nichtsdestotrotz: von welchem Betriebssystem reden wir und welche DX-Software ist installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 AFAIR müsste die DirectX 9.0 eigentlich unterstützen, schau mal ob es neuere Treiber gibt. MfG Shaaitan, der FA macht aber nachher gerne nochmal vorbeschaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 13. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2006 Laut Avens Grafikkartenliste können die GeForce 4 alle kein DX9, sondern nur DX8.1. Nichtsdestotrotz: von welchem Betriebssystem reden wir und welche DX-Software ist installiert? BS: XP Pro. DX: laut dxdiag "DirectX9.0b (4.09.0000.0903)" Treiberversion: 9.1.4.7 Treiberdatum: 11.08.2006 (nen aktuelleren hab ich nicht gefunden) Edit: der DirectDraw und der Direct3D test im dxdiag laufen problemlos durch. lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 Prinzipiell sollte das Spiel auch mit der GF 4 Ti laufen, nur halt nicht mit DirectX9-, sondern nur mit DirectX 8.1-Effekten. Ich habe es allerdings schon manchmal erlebt, dass Spiele partout darauf bestehen, dass die DirectX-Version, die auf der Installations-CD mitgeliefert ist, installiert wird (erlebt zum letzten Mal bei FlatOut 2). Also am besten mal das DirectX von der Installations-CD installieren und dann schauen ob es läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 14. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2006 ich hab ja versucht das directX von der CD zu installieren. nur hab ich das gefühl dass die installation nicht richtig bis zum ende durchläuft. habe das ganze jetzt auf einem pc eines freundes probiert. dort läuft es. allerdingst zeit "dxdiag" auch an dass er "DirectX 9.0c" installiert hat (bei mir isses ja "b"). lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Kannst dir ja auch nochmal selber die DirectX 9c Installation von Microsoft runterladen, vielleicht hast du damit ja mehr Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 14. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2006 leider nein. hab ich scho probiert. bei meinem bruder (GraKa: NVIDIA GeForce FX 5600) funktioniert es übrigens auch nicht. lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.