Veröffentlicht 13. November 200618 j Hi, ich habe ein kleines Problem mit meinem Design. Ich habe mich für das C++ Forum entschieden, da aus dem Design später einmal eine Win32 DLL in C++ werden soll. Also zum Problem: Ich habe zwei Klassen Vater und Kind. Vater ist als Singleton implementiert: class Vater { pubilc: Vater* getInstance(); void releaseInstance(); ~Vater(); protected: static Vater* m_instance; int refCounter; private: Vater(); Vater(Vater&); } So weit so gut. Nun soll - die Namen deuten es sicherlich schon an - das Kind vom Vater erben, ohne das meine Singleton Struktur zerstört wird. Zur Zeit habe ich im Grunde das gleiche noch einmal: class Kind : public Vater { pubilc: Kind * getInstance(); void releaseInstance(); ~Kind (); private: Kind (); Kind (Kind &); } Das Problem das ich dabei sehe: wenn einer einen Vater ein anderes ein Kind braucht und der Vater vor dem Kind erstellt wird müsste eigentlich der Vater erst abgeräumt und das Kind erstellt werden. Außerdem habe ich die Vermutung, dass es irgendwie besser geht. Also, irgend jemand ein paar Ideen?
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