Zum Inhalt springen

Anschreiben für FISI-Ausbildung bewerten

Empfohlene Beiträge

hi, würde mich über ein bisschen feedback freuen

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihr Inserat vom 5.11.2006 im Stellenmarkt der Berliner Morgenpost erfuhr ich, dass Sie Ausbildungsplätze zum Fachinformatiker für Systemintegration anbieten und bewerbe mich hiermit für das Ausbildungsjahr 2007.

Bis Mai 2007 leiste ich meinen Zivildienst bei einem gemeinnützigen Verein.

Mein privates Interesse gilt schon seit vielen Jahren der Informationstechnologie. Erfahrung in diesem Bereich erlangte ich durch die Installation diverser Heimnetzwerke sowie die Erstellung mehrer Internetpräsenzen. Ich verfüge über den sicheren Umgang mit Microsoft-Applikationen sowie Grundkenntnisse des Betriebssystems Linux. Des Weiteren beherrsche ich die Programmiersprache HTML und habe an einem Fortbildungskurs der Volkshochschule zum Thema „Webserverprogrammierung mit PHP und mySQL“ teilgenommen.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Ein direkter Ansprechpartner wäre besser.

durch Ihr Inserat vom 5.11.2006 im Stellenmarkt der Berliner Morgenpost erfuhr ich, dass Sie Ausbildungsplätze zum Fachinformatiker für Systemintegration anbieten und bewerbe mich Das steht normalerweise schon in der Betreff-Zeile hiermit für das Ausbildungsjahr 2007.

Weisst du sonst noch etwas über die Firma ?! Wieso willst du dahin ?! Hast du dich mit dem Thema auseinandergesetzt ?!

Mein privates Interesse gilt schon seit vielen Jahren der Informationstechnologie. Erfahrung in diesem Bereich erlangte ich durch die Installation diverser Heimnetzwerke sowie die Erstellung mehrer Internetpräsenzen. Ich Am besten keine Sätze mit "ich" anfangen und das Wort im Grunde eh so selten wie möglich benutzen verfüge über den sicheren Umgang mit Microsoft-Applikationen sowie Grundkenntnisse des Betriebssystems Linux. Des Weiteren beherrsche ich die Programmiersprache HTML Das solltest du schnell rauseditieren, sonst laufen hier welche Amok - HTML ist KEINE Programmiersprache ;) und habe an einem Fortbildungskurs der Volkshochschule zum Thema „Webserverprogrammierung mit PHP und mySQL“ teilgenommen.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Kein würde, könnte, wäre etc.

wie vorredner schon sagte: Anrufen, ansprechpartner rausfinden

durch Ihr Inserat vom 5.11.2006 im Stellenmarkt der Berliner Morgenpost erfuhr ich, dass Sie Ausbildungsplätze zum Fachinformatiker für Systemintegration anbieten und bewerbe mich hiermit für das Ausbildungsjahr 2007.

Da fehlt der Bezug zur Firma oder zur Stelle. Dass sie einene Ausbildungsplatz anbieten ist schön, das wissen sie aber auch ;P Sprich da fehlt irgendwie das warum, wieso, weshalb die firma interessant für dich ist etc. Und das mit dem bewerbe mich hiermit.. schreibt man nicht mehr. Ich finde da persönlich Sätze ala: wegen ihrer tollen firma und der stellenbeschreibung bin ich an der stelle sehr interessiert blablubbbblubbbbla... <- natürlich bitte nicht so ;P

Was für einem gemeinnützigen Verein? Hast du evtl. Aufgabengebiete, die von Bedeutung für den Beruf sein könnten.. Solche Dinge kann man immer schön aufführen :P Im allgemeinen würd ich deine Arbeit dort in einem kurzen Satz beschreiben.. Was fehlt wäre hier die Schule..

Was da auch immer gerne vergessen wird, sollte es vorhanden sein: Ruhig auch die Schulkenntnisse mit aufschreiben.. sprich wenn du Informatik hattest, kannst du das ruhig mit anreisen und als untermauerung benutzen, warum du den beruf erlernen möchtest.

Mein privates Interesse gilt schon seit vielen Jahren der Informationstechnologie.

Persönliche Meinung, aber abhängig vom Leser: Floskeln ala "seit vielen Jahren" etc. finde ich persönlich nicht so optimal. Ich pers. würde da keine zeitangaben machen..

Erfahrung in diesem Bereich erlangte ich durch die Installation diverser Heimnetzwerke sowie die Erstellung mehrer Internetpräsenzen.

Referenzen evtl. angeben? Design und Code? Reines HTML? Dynamische Internetpräsenzen? Privat oder Gewerblich?

Ich verfüge über den sicheren Umgang mit Microsoft-Applikationen sowie Grundkenntnisse des Betriebssystems Linux. Des Weiteren beherrsche ich die Programmiersprache HTML und habe an einem Fortbildungskurs der Volkshochschule zum Thema „Webserverprogrammierung mit PHP und mySQL“ teilgenommen.

Jo.. böser Fehler.. HTML niemals nie als Programmiersprache angeben.. im übrigen gilt das gleiche für SQL :)

Hast du nur an dem Kurs teilgenommen oder kannst du auch wirklich PHP und kommst mit mySQL klar? Kannst du dann auch SQL oder klickste nur im phpmyadmin rum?

Irgendwie fehlt da ein wenig der "AHA SUPER! Den können wir gebrauchen.." - Effekt :) Schau mal, dass du deine Kenntnisse etwas durchdringender rausarbeitest und mehr bezug zur Firma bekommst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...