Azubi04 Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hallo, ich habe mal ne Frage an euch. Ich suche gerade einen neuen Taschenrechner. Jetzt ist die Frage welchen. Er sollte ld (logarithmus duales) und natürlich in die Umrechnung in HEX, Oktal u.s.w. beherrschen. Könnt Ihr mir einen empfehlen? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 ld = ln(x)/ln(2) Ich wuesste persoenlich nicht warum ein Taschenrechner denn explizit den logarithmus dualis brechnen koennen sollte, und kenne so einen auch nicht. Ansonsten sind allgemein die (grafischen) TI-Taschenrechner empfehlenswert, die sollten eigentlich fuer so ziemlich alles schulische und auch fuer ein Studium reichen. EDIT: Die koenntest du uebrigens auch nach deinen Wuenschen mit zusaetzlichen Funktionen selbst programmieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi04 Geschrieben 13. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2006 Er darf natürlich nicht programmierbar sein. Prüfungsbedingung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 Er darf natürlich nicht programmierbar sein. Prüfungsbedingung Komische Bedingungen... Wuesste nicht, was man fuer Vorteile mit einem (programmierbaren) Taschenrechner haette Naja, es gibt auch Ti-Taschenrechner die nicht programmierbar sind. Die TI-Dinger haben zwar ihren Preis, aber sind es meiner Meinung aber auch wert. Ansonsten kann man als grafischen Taschenrechner noch diesen Casio (FX-9750 glaube ich) empfehlen. Ob der programmierbar ist weiss ich nicht, denke aber nicht. Soll es denn ein grafischer sein oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi04 Geschrieben 14. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2006 Ob der graphisch ist, ist mir völlig egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Geh doch einfach in den nächsten Laden und such dir einen aus, der Zahlensystemen umwandeln kann und nicht so teuer ist. Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes viel Geld für nen Taschenrechner ausgeben, den du nur einmal zur Prüfung wirklich brauchst. Ich habe immer noch meinen Taschenrechner von Casio aus der Mittelstufe, hat damals 25 DM gekostet. Zahlensysteme umrechnen kann er der nicht, aber das bekomme ich gerade noch selber hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.