pret85 Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hallo zusammen, ich mache zur Zeit eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker und bin im 2. Lehrjahr. Da ich weiß das mein Betrieb mich nicht übernehmen kann müsste ich ja irgendwann anfangen zu gucken wo ich nach meiner Ausbildung bleibe. Nun bin ich mir nicht sicher ab wann ich mich bewerben soll, denn im 2. Lehrjahr bekomme ich in der Berufsschule kein Halbjahreszeugnis, d.h. ich hätte nur das vom Ende des ersten Lehrjahres. Oder sollte ich generell warten bis ich meine Ausbildung beendet habe um dann was richtiges vorweisen zu können? Allerdings ist's dann auch ein Risiko find ich weil auf 1 JAhr Arbeitslosigkeit habe ich wenig Lust Ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich jetzt Bewerbungen schreibe, werden die in den Firmen ja aufgehoben und dann ist es ja auch etwas ungünstig wenn ich mich jetzt schon bewerbe und später dann nochmal wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen hab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Die Boardsuche ergab das hier, wobei in dem Thread auch unter anderem hierhin verwiesen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.