hausherr Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hallo Miteinander, ich soll ein "low-budget-pc"-Angebot erstellen und wollte mir hier noch ein paar Tipps und Anmerkungen holen. Anforderungen: Office-Anwendungen, Internet Ich habe da an folgende Komponenten gedacht: Gehäuse: Asus TA-210 | 39,- Mainboard + CPU: Dort habe ich noch meine Probleme, wer kann mir da helfen was geeignetes zu finden für den Heimbereich? Grafik, Lan und Sound on Board sollten sein. Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 512 MB DDR-400 | 61,- Festplatte: Samsung HD080HJ | 44,- DVD-Laufwerk: Samsung SH-D162C | 15,- Tastatur: Logitech Tastatur Deluxe 250 OEM | 9,90,- Maus: Logitech WheelMouse S96 OEM | 8,90,- EVTL. auch ein Kabelloses Bundle, gibs ja schon für den kleinen Preis. Macht zusammen: 177 Euro Bleiben noch knapp 70 Euro für CPU+Mainboard, scheint mir etwas zu wenig..... An welchen Punkten kann ich noch sparen?(bzw. an welchen sollte man nicht sparen) Betriebssystem und Office Paket sind bereits vorhanden. Hoffe auf zahlreiche antworten. Gruß, hausherr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 schau mal bei Pollin Electronic - Elektronik, Technik und Sonderposten dort bekommst du aufrüst sätze die in diesem Preisbereich liegen und zudem teilweise bereits den ram beinhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Also für €250.- kann man evtl. auch mal nach "Komplettangeboten" schauen, wenn ihr Händler seit, bekommt man auch gute Preise, ansonsten evtl. sowas oder ähnliches, bei anderen Shops, etc. einfach mal umgucken. Bei Anwendungen wie Office und Internet findet man reichlich gute "Komplett-Pakete". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Bleiben noch knapp 70 Euro für CPU+Mainboard, scheint mir etwas zu wenig..... Der günstigste "boxed" Sempron (mit Kühler), der Sempron 64 2800+, kostet knapp € 40,-, ein Board mit VGA, LAN, SATA, Sound bekommt man schon ab € 35,-, das wären dann zwar ein paar Euro über den 70 die Du einhalten willst/sollst, aber so ein großer Beinbruch ist das doch nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausherr Geschrieben 14. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2006 Danke schonmal für die Antworten. Ich werde mich mal bei pollin.de umschauen, nach welchem Board + CPU sollte ich mich da umschauen? @Eye-Q: Daran sollte es nicht scheitern, da hast du schon Recht. Ich werd mal auch nach Komplettsystemen Ausschau halten und dann abwägen, was besser ist. Self-Made oder Komplett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Angebot.doc Bei Alternate zusammengestellt. Ob das den Ansprüchen genügt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausherr Geschrieben 14. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2006 Glaub da muss ich noch bei 1-2 Sachen sparen. Kommen ja noch Maus und Tastatur hinzu wo wir dann wieder bei fast 300 Euro sind. Sind dann wieder knapp 50 EUR mehr als erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
russkij Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 comtech ab 1 Stück je 229,00 EUR (da reicht das geld noch für tast/maus) • Gehäuse: Hochwertiger Comtech MidiTower mit leistungsstarkem 400 Watt Netzteil • Prozessor: VIA C3 2000+ • Mainboard: PC Chips M789 Markenmainboard • Arbeitsspeicher: 512 MB DDR RAM, PC333, Markenspeicher • Grafik: onBoard Grafiklösung mit shared memory • Festplatte: 80 GB Festplatte mit 7.200 U. / Min. • DVD-Laufwerk: 16x / 48x DVD-ROM Laufwerk • Netzwerk: 10 / 100 MBit LAN (onBoard) • Sound: Sound (onBoard) • Betriebssystem: Ohne Betriebssystem, bitte getrennt dazu bestellen ! • Tastatur und Maus optional erhältlich ! • 24 Monate Gewährleistung mit Pick-up & Return Service Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausherr Geschrieben 14. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2006 Danke russkij, das Angebot klingt verlockend und erspart mir Arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 • Prozessor: VIA C3 2000+ Bei dem Prozessor kannste auch nen gebrauchten P3 bei Ebay für 100 Euro kaufen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausherr Geschrieben 15. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2006 Ui, hab jetzt auch mal ein bisschen davon gelesen und will den so nicht anbieten....Hat noch jemand nen anderen Vorschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hat noch jemand nen anderen Vorschlag? Komplet-Angebote in dieser Preis/Leistungsklasse findet man verschiedene: Als Beispiel: fehlt nur etwas RAM und Maus/Tastatur oder ohne Maus/Tastatur Über die Händler will ich nichts sagen. Sind hier in der Region die günstigsten. Wobei der Preis nichts über den Service sagt. Griß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Ui, hab jetzt auch mal ein bisschen davon gelesen und will den so nicht anbieten.... was heißt, du willst den so nicht anbieten? Was soll auf dem eigentlich laufen? Nur Officepaket? Also ein reiner Schreibrechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausherr Geschrieben 15. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2006 was heißt, du willst den so nicht anbieten? Was soll auf dem eigentlich laufen? Nur Officepaket? Also ein reiner Schreibrechner? Hauptsächlich Officepaket, denk mal aber noch einige andere Programme auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Also bei deinem Zusammengestellten kommt man nicht mehr weiter runter mit den Preisen denk ich. Mögliche Kombinationen für Mainboard/Prozessor: Proz: Intel Celeron D Prozessor 331 2667MHz S775 Box - 50 € Mainboard: Gigabyte GA-8I865G775-G-RH - 55 € oder MSI PM8M3-V - 42 € beide mit VGA, Lan, Sound. ODER AMD Sempron 2800+ 1600MHz 64bit Box - 38 € und Asrock K8NF6G-VSTA S754 GeForce 6100-405 FSB 1000MHz PCIe VGA mATX - 43 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.