Spooky23 Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 hi, öhm, was sind knopfchampignons? sind das die ausm glas oder was? brauche die für ein hähnchen rezept und weiß nicht ob ich jetzt frische champignons kaufen muss, oder die im glas... oder welche auch immer :-) jemand ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 öhm, was sind knopfchampignons? Das sind kleine, weisse Champignons, bei denen die "Hüte" vollständig geschlossen sind. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Urghs champinions :| machs lieber ohne und lad mich ein =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 15. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2006 Urghs champinions :| machs lieber ohne und lad mich ein =) wenn du weiblich wärst, würd ichs mir sogar noch überlegen :-D aber vielleicht hat bimei ja lust Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 15. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2006 Das sind kleine, weisse Champignons, bei denen die "Hüte" vollständig geschlossen sind. bimei danke erstmal. Das sind aber dann schon frische pilze oder? gibts die in normalen supermärkten? Hab ich da noch nie gesehn, kenne nur diese groooßen champignons, wo die hüte geöffnet sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Das sind aber dann schon frische pilze oder? gibts die in normalen supermärkten? Ja, das sind frische Pilze, werden auch oft roh z.B. im Salat gegessen. Es gibt sie aber auch in Dosen, heissen dann meist Minichampignons o.ä. Frische "Knöpfe" im Supermarkt zu bekommen ist schwierig, mehr Glück hast Du event. auf Wochenmärkten. Bevor Du jedoch eine Odyssee durch heimische Supermärkte startest, einen hölländischen Supermarkt aufsuchst (da bekommt man sie immer) oder welche aus der Dose nimmst (die dann eher Füllmaterial als Geschmacksträger sind), nimm lieber frische, mögl. kleine Pilze. Dann sind es eben keine "Knöpfe". Wenn die Knopfchampignons bei dem Rezept vorgegeben sind, weil sie nicht so sehr wässern wie grössere Pilze, solltest Du braune Champignons nehmen, die enthalten weniger Wasser. Was aber übrigens heisst, sie schrumpfen auch weniger, also nicht zu gross schneiden. Sollen das nur um des Ausssehens Willen "Knöpfe" sein, kannst Du natürlich auch Miniatur-Champignons aus der Dose nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 15. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2006 @bimei: danke für die erklärung! Ich werd dann wohl einfach kleine champignons holen. Gegen die aus der dose / glas hab ich ne abneigung, die kann man nämlich genauso gut ganz aus dem essen lassen, schmecken ja nach nix... also danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 holla holla bimei... da kennt sich aber eine aus hast du ne doktorarbeit über champignons geschrieben? :floet: :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Informatiker kennen sich eben mit verpilzten Dingen aus :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.