empire Geschrieben 19. Mai 2001 Teilen Geschrieben 19. Mai 2001 Hi Leuts.. mit welschen Tag kann ich eine Grafik überschreiben? oder kann ich das irgendwie mit JavaScript machen? gruss. empire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 20. Mai 2001 Teilen Geschrieben 20. Mai 2001 Original erstellt von empire: <STRONG>Hi Leuts.. mit welschen Tag kann ich eine Grafik überschreiben? oder kann ich das irgendwie mit JavaScript machen? gruss. empire</STRONG> Ahoi, mach die Grafik als Hintergrundbild. Dann kannst Du sie überschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 20. Mai 2001 Teilen Geschrieben 20. Mai 2001 Mit Layern. Mit dem DIV-Tag gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 21. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2001 Guten Morgen... Wie kann ich das mitn Layer machen. Schreib mal einpaar mehr Anhaltspunkte hin. gruss empire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lugustav Geschrieben 21. Mai 2001 Teilen Geschrieben 21. Mai 2001 hi empire. wie vampire gesagt hat, am besten gehts mit layern. gibt zwar noch andere methoden, bleib aber lieber bei der layer technik. folgend bekommst du nen beispiel, wie du es mit zwei layern machst: [den ersten layer für das bild brauchst du eigentlich nicht, damit gehst du aber sicher, dass der text immer über dem bild ist] (der erste layer mit dem bild) <div id="Layer1" style="position:absolute; width:[bildgrösse]px; height:[bildgrösse]px; z-index:1; background-color: #FFFFFF; border: 0px solid #FFFFFF; left: 50px; top: 70px"> <p>[bild-Quelle]</p> </div> (zweiter layer für den text) <div id="Layer2" style="position:absolute; border: 0px solid #000000; width:[bildgrösse]px; height:[bildgrösse]px; z-index:1; left: 50px; top: 70px"> <p>text1</p> <p>Text2</p> </div> hoffe das dir das hilft. viel spaß damit cu lugustav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.