Netmeeter Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hey leute, hat einer ne Ahnung, was alles in der kommenden Abschlussprüfung für FI/Anwendungsentwicklung drankommen könnte? hab voll keinen Plan und auch noch nicht großartig gelernt. Alte Prüfungen angucken finde ich irgendwie doof, weil das ja eh nicht so wieder drankommt. Für Vorschläge wär ich sehr dankbar. Wenn jemand schon weiß was drankommt, kann er es mir natürlich auch mitteilen ;-), wovon ich jetzt aber mal nicht ausgehe. Achso: Prüfung ist nächsten Montag, also in 6 Tagen, bin deshalb schon etwas im Stress, was das Lernen angeht. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patt Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hi, sich die Prüfungen intensiv anzuschauen ist das beste was du machen kannst. Das was da dran kommt Struktogramme Datenbankmodellierung Kalkulation "einfache" Netzwerke alles rund um das Thema Projekte usw. sollte jeder FI/AE relativ gut drauf haben. Außerdem kommen die Sachen schon wieder dran die schon mal dran waren, eben nur nicht in der gleichen Aufgabenstellung. Da schwierige an der Prüfung sind nicht ganz die Aufgaben an sich, sondern die Aufgabenstellungen der IHK(ZPA). Die zu verstehen ist das problem und das schafft man nur indem man sich die alten Prüfungen anschaut. Pat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InQbuS Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 Hi, ich denke, dass für die FIAE folgendes wichtig ist: Datenbanken: Normalisierung, ER-Modell, SQL UML-Diagramme Struktogramm, PAP, Entscheidungstabelle, Pseudocode Projektbezogenes, wie Ist-Analysemethoden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.