RScha Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 hi leute, ich habe ein problem mit meinen ram slots: und zwar fährt mein pc so bald ich meinen ram in einen anderen slot stecke nicht mehr hoch und piept am anfang nur. ich habe 4 slots 2 sind belegt egal welchen ich ändere es ist immer das selbe kann man da irgendwas einstellen oder ist ein neues motherboard die beste lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Wie oft piept es? Ein mal lang oder zwei mal lang oder drei mal lang? Welcher BIOS-Hersteller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RScha Geschrieben 15. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2006 also es piept immer nur kurz aber so lange bis ich den pc wieder ausstelle. BIOs Hersteller weiß ich jetzt nicht ausn kopf bin auf arbeit kann euch nur sagen das es ein Fujitsu-Siemens Computer ist fals es euch hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Also das hab ich mal gegoogelt: Biospieper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RScha Geschrieben 15. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2006 danke für den tipp dann werd ich mich heute abend zu hause mal hinsetzen und den piepsen lauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 <Info> Ich hab so ne kleine Slot-Blende wo 4 LEDs angebracht sind die Fehler beim booten anzeigen - äußerst praktisch und nur zu empfehlen </Info> Was für ein Board hast du denn ?! Ich hab zuhause ein MSI-Board und das hat mich beim ersten Start nach dem Einbau fast zum Wahnsinn getrieben. Der RAM wollte in keinem Slot funktionieren und plötzlich ging er doch in einem, war schon seltsam und hab bis heute keine Lösung dafür gefunden Was mich noch interessieren würde: Wieso willst du die Slots ändern ?! Zusätzlichen RAM gekauft und jetzt funktioniert es nichtmehr ?! Quasi - wie ist es zu dem Problem gekommen :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RScha Geschrieben 15. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2006 also ich habe ganz normal an meinen pc gearbeitet auf einmal höre ich ein lautes rauschen in meinen boxen und der pc schmiert ab. Danach kam halt immer dieses piepen als ich den pc anmachen wollte und er ging nicht mehr an. Da hab ich ihn aufgemacht und nach langen rum testen die ram blöcke in andere slots gemacht und es hat funktioniert. Nu will ich meinen RAM durch 512MB erweitern aber durch diesen problem kann ich es nicht und hoffe nu eine lösung zu finden oder hole mir ein neues board wenn nötig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RScha Geschrieben 17. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2006 also ich habe nun mal meinen pc gelauscht und konnt an hand der tabelle mit den piep tönen nix raus finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Wie piept es? (Lang-Kurz-Kombination, Hoch-Tief-Wechsel, ...?) Welchen BIOS-Hersteller hast du denn nun? Bzw. welches Mainboard? In welchen Slots stecken die Riegel? Welche Riegel sind es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.