Slayer8 Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Moin, in unserem Unternehmen gibt es zwei Mail Server, einen nur für internet Mails (Server1) und einen für Externe (welcher extern erreichbar ist, Server2). Ist aus Sicherheitsgründen so von der GF gewünscht, dieses so zu trennen.... Nun haben viele MA eine Umleitung von Server1 nach Server2, bzw. von E-Mail Adresse1 nach 2 um auf einem Rechner sämtliche E-Mails vorliegen zu haben. Nun gibt es seit gestern jedoch dass Problem, dass diese Weiterleitung (mit Outlook) streikt bzw. E-Mails X-fach verschickt und zwar bei allen Weiterleitungen die mit Outlook > 2000 eingestellt wurden, einer nutzt noch 97 und dort funktioniert noch alles einwandfrei. Ich habe nun folgendes heraus gefunden, Server1 leitet eingehende Mails weiter, bekommt von Server2 jedoch keine Antwort (dass diese angekommen ist) sondern lediglich eine Fehlermeldung der User würde nicht existieren und verschickt diese E-Mails erneut. Dieses Problem kam ganz plötzlich, unsere IT betreut Server1 und ich Server2 (Ipswitch Collaboration Suite, mit IMail als Admin) und bisher hatte niemand aus der IT Zeit sich um das Problem zu kümmern. Ich habe nun bereits 1500 doppelte Mails gelöscht und weiß nicht weiter, der Server ist korrekt konfiguriert, bzw. wurde im Gegensatz zu sonst nichts geändert. Hat jemand eine Idee, woran dieser Fehler liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.