Morpheus2oo2 Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hi Also ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Rechner mir SuSe 9.1 installiert und habe Apache, mysql und phpmyadmin und adsnew drauf laufen und alle ports offen!!!! (Kurze erklärung der Rechner ist ein Honeypot) Jetzt hatte ich die ganze zeit zugriff auf den rechner per ssh und konnte auch auf das web interface von phpmyadmin und adsnew zugreifen!!! Jetzt auf einmal geht das nicht mehr ich kann den rechner an pingen aber nicht mehr auf die web interfaces zugreifen und mich nicht per ssh einloggen!!! Ich habe auch schon geschaut ob der rechner kompromittiert ist aber das ist nicht der fall und viren oder änliches sind auch nicht drauf an der konfiguration des rechners ist auch nicht nichts veränder!!! Ich habe auch versucht den Rechner mit Nessus zu scannen aber es kommt nichts zurück aber das komische daran ist das meine Firewall mit ids sagt das der Portscan durch gekommen ist!!! Also ich weiß nicht woran das liegen könnte vielleicht wiest ihr was hielft mir mal bitte Danke!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.