ich_hasse_dsl Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hallo. Die "akzeptable" Prozessorzahl bei Win2000 und XP legt die sich nach "mechanischen Sockeln" oder nach "Balken im Taskmanager" fest? "Überzählige" Prozessoren werden dann ignoriert oder lässt sich Win2000 oder Xp dann erst gar nicht installieren? Und wie ist das bei 2000 Server bzw. 2003 Server? Ciao. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Also XP unterstützt soviel ich weiß zwei Prozessoren (Also Dual-Prozessor-Board oder ein Dualcore CPU). Server 2003: Web Edition: Unterstützt Single(1)- oder Dual(2)-Prozessor-Systeme und bis zu 2 GB RAM 32-Bit Standard Edition: Unterstützt Single(1)- bis Quad(4)-Prozessor-Systeme und bis zu 4 GB RAM 32-Bit Enterprise Edition: Unterstützt Single(1)- bis Oct(8)-Prozessor-Systeme und bis zu 32 GB RAM 32-Bit Datacenter Edition: Unterstützt Oct(8)- bis 32-Prozessor-Systeme und bis zu 64 GB RAM Appliance Edition (eingeschränkte Standard oder Enterprise Edition für so genannte Specialized Servers) QUELLE: Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Windows zählt die vorhandenen CPU-Sockel, und nicht die Kerne. Unter Windows XP Pro kannst du 2 CPU-Sockel benutzen, beim aktuellen Stand der Technik (Intel QuadCore z.Bsp.) Bekommst du im Taskmanager dann 8 CPU's angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich_hasse_dsl Geschrieben 18. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2006 @thombo: danke, das genau war die Antwort auf meine Frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.