U-- °LoneWolf° Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hi zusammen, habe letztens auf heise nen Artikel zum Thema 3D drucker gelesen. Leider finde ich den nicht mehr. Hat einer von euch ne idee wo der Artikel sein könnte. Achja und im 2. schritt hätte ich gerne mal eure meinung dazu gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 was issn ein 3D Drucker? Oder meintest du Gel Drucker? ich mal ne Geschenkpackung und drucke sie mir zu Weihnachten aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 15. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2006 Weiß nicht genau das teil soll dreidimensionale gegenstände erstellen können. Zu dem vergleich mit dem Geschenkpapier, mit dem teil kannst du Theoretisch sogar das Geschenk drucken wenn ich das richtig verstanden habe. Ups verlesen jup sowas meinte ich. Es soll sogar möglich sein damit Platinen für Schaltungen zu erstellen. Der spaß soll im eigenbau ca. 2000€ kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Meinst du zufällig das hier ?! Da steht allerdings 20000$ bzw 16000€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Das ganze nennt sich Rapid Prototyping Sehr spannend, Materialbearbeitung direkt aus den CAD-Daten ausführen zu können. Zumal solche 3D-Drucker inzwischen auch schon zu "un-astronomischen" Preisen zu haben sind. Und wenns nicht mehr nur um Baumuster geht, geht es zum über...Zukunftsvision: Du machst ne Feier, es kommen zu viele Gäste - das Geschirr reicht nicht. Kein Problem, druckst du halt noch ein paar Tassen und Teller aus Da gibts verschiedene Verfahren und Werkstoffe, man muß sich ein wenig einlesen. Ist schon ne Weile her, daß ich darüber mal ein paar Abhandlungen verfolgt habe. Aber äußerst spannend, das Ganze! Edit: Ja, siehe Heise-Artikel Jetzt weiß ich auch, wie sich das Beispiel mit dem Geschirr in meinem Kopf gehalten hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Kein Problem, druckst du halt noch ein paar Tassen und Teller aus Computer, eine Tasse Earl Grey, heiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Computer, eine Tasse Earl Grey, heiß. Na solange man die Teepatrone selber nachfüllen kann und keine extra Teure mit Microchip kaufen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 15. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2006 habs wieder gefunden Technology Review | Industrie | Innovation | 3D-Drucker für das Volk im artikel steht was con 2000 Dollar bzw. alternativ projekt hat als ziel 500€ ich finds vom system herr genial und naja wenn das ganze mal soweit ist das mans nachbauen kann würde ich mir überlgen das mal zu testen. Das gibt ganz neue möglichkeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.