Indy Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hi Leute, ich suche Berufsschulen in NRW die zum Fachinformatiker ausbilden. Könntet ihr mir da ein paar nennen. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiisana Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Cuno-Berufskolleg I Das wäre eine, ansonsten hier einfach mal schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteline Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Aus welchem Grund suchst du die denn? Ich zB hab 2 Schulen kennengelernt. Die Hans Böckler Schule in Münster (nicht empfehlenswert) und das ATIW in Paderborn (auf jeden Fall deutlich besser als die andere...) aber soweit ich weiß auch ohne Zusatzkurse bei Siemens kostenpflichtig. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funky Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Heinz Nixdorf Berufskolleg in Essen. Sehr gut angesehene Berufsschule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Indy Geschrieben 16. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2006 Danke für die Antworten werd mir alle mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastelli Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 BK Ost-Vest in Datteln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yerrin Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 BK Ost-Vest in Datteln du der will da sicher was lernen... ich bin nun im dritten jahr der ausbildung und diese schule bringt mich nur immer wieder zum erstaunen, wieviel inkompetenz da an lehrern rumgeistert. klar es gibt da auch gute bis sehr gute lehrer, aber die werden immer weniger und ich hab da bisher erst 2 von kennen gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ice1986 Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Freut mich zu hören, dass ich nicht auf er einzigsten Berufsschule gelandet bin, wo die lehrer keine ahnug haben von dem was die eigentlich da erzählen. Ich bin in Düren und das ist nicht gerade fachwissen was die einem da vermitteln. Den besten Ruf hat immernoch in Köln die BS so wie ich das mitbekommen hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Wieso suchst du eine Berufsschule? Üblicherweise kommt man an die Schule, die für den Ort des Betriebes zuständig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastelli Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 du der will da sicher was lernen... ich bin nun im dritten jahr der ausbildung und diese schule bringt mich nur immer wieder zum erstaunen, wieviel inkompetenz da an lehrern rumgeistert.... Ja ich weiß wie die Lehrer da sind! Wir hatte auch mit 1-2 Lehrern die Probleme gehabt aber mit den andern ging es eigentlich (Abschlussjahr 2004). Aber er wollte Berufsschulen aus NRW wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Freut mich zu hören, dass ich nicht auf er einzigsten Berufsschule gelandet bin, wo die lehrer keine ahnug haben von dem was die eigentlich da erzählen. Ich bin in Düren und das ist nicht gerade fachwissen was die einem da vermitteln. Den besten Ruf hat immernoch in Köln die BS so wie ich das mitbekommen hab. Ich habs auch nicht besser. Ich bin auf der Hans-Böckler-Schule in Münster. Die Lehrer gehen gar nicht. Keine Ahnung von ihrem Fach. Die Organisation der Schule läßt auch sehr zu wünschen übrig. Und auch noch viel Unterrichtsausfall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ice1986 Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Man muss nicht unbedingt auf die BS gehen, die für das Gebiet zuständig ist. Man muss nur gute Gründe haben nicht da hin gehen zu können. Ein Kumpel von mir sollte eigentlich nach Köln in die BS. Da gab es aber nur Blockunterricht, deswegen ist der auch nach Düren gegangen. Man hat dadurch zwar einige Nachteile, wie z.B. dem wird kein Spritgeld für in die BS gezahlt, aber solange man es gut begründen kann hat man noch eine kleine Chance nicht unbedingt auf die eine Schule zu müssen. Ich habs auch nicht besser. Ich bin auf der Hans-Böckler-Schule in Münster. Die Lehrer gehen gar nicht. Keine Ahnung von ihrem Fach. Die Organisation der Schule läßt auch sehr zu wünschen übrig. Und auch noch viel Unterrichtsausfall. Also schließe ich daraus, dass es überall das selbe mit der BS ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Indy Geschrieben 16. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2006 Ich suche deswegen die Berufsschulen, da ich endlich die Planung für ein gesponsertes Netzwerklabor starten darf. Ich arbeite für einen Netzwerkhersteller der es einer Berufsschule ermöglichen will, Schulungen für die Schüler anzubieten (Ähnlich dem Cisco Academy Programm). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Und welche Anforderungen stellt der Sponsor noch, außer dass sie in NRW sein muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Indy Geschrieben 16. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2006 Das müssen wir dann im Detail mit der Schule besprechen. Wir müssen uns halt über die Ausstattung des Labors einig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Ich suche deswegen die Berufsschulen, da ich endlich die Planung für ein gesponsertes Netzwerklabor starten darf. Ich arbeite für einen Netzwerkhersteller der es einer Berufsschule ermöglichen will, Schulungen für die Schüler anzubieten (Ähnlich dem Cisco Academy Programm). Das gibts es bei uns schon. Allerdings ist das ganze nicht gerade die Traumvorstellung. Wir machen in der Schule gerade den CCNA. Allerdings läuft das immo mehr als Selbststudium ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nex81 Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Ich bin auf der GSO-Schule in Köln. Georg-Simon-Ohm-Schule Köln Hier wird immer nur geprahlt das wir die beste IT Schule in der Umgebung währen. Von der kompetenz der Lehrer kann ich das bestätigen, allerdings kenne ich die anderen Umliegenden Schulen nicht, deswegen finde ich das etwas hochgegriffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Indy Geschrieben 16. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2006 Die GSO hat ja bereits ein Cisco Lab deswegen ist die nicht mehr so interessant für uns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast vplus Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 Ich kann das Heinz-Nixdorf-Berufskolleg in Essen und das b.i.b. in Paderborn empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.