Thombo Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hallo, folgendes Szenario: Es existiert ein einziger Server, Windows 2003 SBS Standard voll gepatcht. Der Server ist über einen normal DSL-Router mit dem Internet verbunden und hat keine feste IP. Weiterhin ist bereits eine EMail-Adresse bei einem freien Provider (Name@web.de) vorhanden. Beim SBS ist ja auch ein Exchange-Server dabei, und dier EX hat einen POP3-Connector. Folgendes soll realisiert werden: Es sind 7 User vorhanden. Die User sollen sich untereinander intern Mails senden können. Weiterhin sollen Mails, von extern an Name@web.de gesendet werden, allen Usern im Outlook angezeigt werden. Wenn ein User Mails nach extern sendet, soll bei dem externen Empfänger dann "Name@web.de" als Sender angezeigt werden. Wie wird sowas am besten realisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 23. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2006 folgendes habe ich bereits geschafft: Ich habe im AD eine Verteilergruppe erstellt, welche die Adresse 'Name@web.de' als Email-Adresse bekommen hat. Die Benutzer haben das Recht "Senden als" bekommen, und die vom Pop3 Connector abgeholten Mails werden an diese Verteilergruppe geleitet. Meine Frage: Was trage ich in den Empfängerrichtlinien ein? Eine neue SMTP-Adresse '@web.de' ? Zum senden der Emails soll SMTP mittels Smarthost genutzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Dazu muss das Von-Feld im Outlook eingeblendet werden. Du musst dann bei ausgehenden Emails die Absenderadresse immer ueber den Von-Button per Mausklick auswaehlen (nicht eintippen, das funktioniert nicht!). Die Empfaengerrichtlinien sind davon unberuehrt. Das ist alles in der Funktion "Senden als" drin. Ausfuehrliche Anleitung zum Einrichten siehe MSXFAQ.DE - Senden als Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.