Thombo Geschrieben 16. November 2006 Geschrieben 16. November 2006 Hallo, folgendes Szenario: Es existiert ein einziger Server, Windows 2003 SBS Standard voll gepatcht. Der Server ist über einen normal DSL-Router mit dem Internet verbunden und hat keine feste IP. Weiterhin ist bereits eine EMail-Adresse bei einem freien Provider (Name@web.de) vorhanden. Beim SBS ist ja auch ein Exchange-Server dabei, und dier EX hat einen POP3-Connector. Folgendes soll realisiert werden: Es sind 7 User vorhanden. Die User sollen sich untereinander intern Mails senden können. Weiterhin sollen Mails, von extern an Name@web.de gesendet werden, allen Usern im Outlook angezeigt werden. Wenn ein User Mails nach extern sendet, soll bei dem externen Empfänger dann "Name@web.de" als Sender angezeigt werden. Wie wird sowas am besten realisiert? Zitieren
Thombo Geschrieben 23. November 2006 Autor Geschrieben 23. November 2006 folgendes habe ich bereits geschafft: Ich habe im AD eine Verteilergruppe erstellt, welche die Adresse 'Name@web.de' als Email-Adresse bekommen hat. Die Benutzer haben das Recht "Senden als" bekommen, und die vom Pop3 Connector abgeholten Mails werden an diese Verteilergruppe geleitet. Meine Frage: Was trage ich in den Empfängerrichtlinien ein? Eine neue SMTP-Adresse '@web.de' ? Zum senden der Emails soll SMTP mittels Smarthost genutzt werden. Zitieren
hades Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Dazu muss das Von-Feld im Outlook eingeblendet werden. Du musst dann bei ausgehenden Emails die Absenderadresse immer ueber den Von-Button per Mausklick auswaehlen (nicht eintippen, das funktioniert nicht!). Die Empfaengerrichtlinien sind davon unberuehrt. Das ist alles in der Funktion "Senden als" drin. Ausfuehrliche Anleitung zum Einrichten siehe MSXFAQ.DE - Senden als Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.