Zum Inhalt springen

Performance von JavaScript

Scratch

Empfohlene Beiträge

ich suche ein Programm mit dem ich messen kann wie lange der Internet Explorer oder auch Firefox braucht um JavaScript auszuführen.

ein "programm" dafür ist kaum realisierbar, da javascript fix in den browser integriert ist; was wäre also dafür geeigneter als IE oder FF selbst?

Genau um das geht es: Wie lange braucht Java Script um die Seite fertig aufzubauen ...

javascript baut überhaupt keine seite auf, die seite wird via HTTP übertragen, unter berücksichtigung gewisser parameter, die - im einzelfall - via HTTP-header mitübertragen werden.

Die Zeit will ich messen.

schön, aber womit willst du sie dann vergleichen? ein benchmark ist nur so gut wie die menge der vergleichswerte, die es anbietet.

was du allerdings machen kannst: bau einem baum aus hierarchischen elementen auf (> 1000) und merke dir vorher und nachher die zeit. die differenz der beiden timestamps ist deine javascript-laufzeit.

var zeit = new Date();

var ms = zeit.getMilliseconds();

s'Amstel

ein "programm" dafür ist kaum realisierbar, da javascript fix in den browser integriert ist;

Ein "Programm" darf auch ein Browser Plugin sein.

javascript baut überhaupt keine seite auf

Ich meinte hier einfach die Zeit die der Browser benötigt um nach dem laden der vollständigen HTML Seite mit der Bearbeitung von Java Script Funktionen benötigt. z.B.: bei Events wie onload. Oder besser generell alles an JS Dateien die includiert und mit <script> eingefügt sind.

schön, aber womit willst du sie dann vergleichen?

Warum sollte ich es vergleichen wollen ... mir geht es nicht darum wie schnell es auf dem einen oder auf dem anderen PC ist sondern einfach um die Relation die der Browser benötigt um sich die Seite zu holen zu der die er braucht sie zu Rendern inklusive Java Script Code.

Ich habe bei Mozilla.com zum FF ein Plugin gesucht aber nix passenden gefunden.

Im Notfall versuch ich selbst eins zu schreiben ...

Grüße Scratch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...