Scratch Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hallo, ich suche ein Programm mit dem ich messen kann wie lange der Internet Explorer oder auch Firefox braucht um JavaScript auszuführen. Kennt jemand sowas? Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Wofür ? Dir ist schon klar, dass JS Clientseitig läuft und vom Computer abhängig ist oder ? Du kannst bei deinen JS Skripten mal eine Zeitmessung vornehmen, aber das ist imho eine 100% ABM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 16. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2006 Genau um das geht es: Wie lange braucht Java Script um die Seite fertig aufzubauen ... Die Zeit will ich messen. Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 ich suche ein Programm mit dem ich messen kann wie lange der Internet Explorer oder auch Firefox braucht um JavaScript auszuführen. ein "programm" dafür ist kaum realisierbar, da javascript fix in den browser integriert ist; was wäre also dafür geeigneter als IE oder FF selbst? Genau um das geht es: Wie lange braucht Java Script um die Seite fertig aufzubauen ... javascript baut überhaupt keine seite auf, die seite wird via HTTP übertragen, unter berücksichtigung gewisser parameter, die - im einzelfall - via HTTP-header mitübertragen werden. Die Zeit will ich messen. schön, aber womit willst du sie dann vergleichen? ein benchmark ist nur so gut wie die menge der vergleichswerte, die es anbietet. was du allerdings machen kannst: bau einem baum aus hierarchischen elementen auf (> 1000) und merke dir vorher und nachher die zeit. die differenz der beiden timestamps ist deine javascript-laufzeit. var zeit = new Date(); var ms = zeit.getMilliseconds(); s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 16. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2006 ein "programm" dafür ist kaum realisierbar, da javascript fix in den browser integriert ist; Ein "Programm" darf auch ein Browser Plugin sein. javascript baut überhaupt keine seite auf Ich meinte hier einfach die Zeit die der Browser benötigt um nach dem laden der vollständigen HTML Seite mit der Bearbeitung von Java Script Funktionen benötigt. z.B.: bei Events wie onload. Oder besser generell alles an JS Dateien die includiert und mit <script> eingefügt sind. schön, aber womit willst du sie dann vergleichen? Warum sollte ich es vergleichen wollen ... mir geht es nicht darum wie schnell es auf dem einen oder auf dem anderen PC ist sondern einfach um die Relation die der Browser benötigt um sich die Seite zu holen zu der die er braucht sie zu Rendern inklusive Java Script Code. Ich habe bei Mozilla.com zum FF ein Plugin gesucht aber nix passenden gefunden. Im Notfall versuch ich selbst eins zu schreiben ... Grüße Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.