ich_hasse_dsl Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hallo. Ich suche für daheim ne Zweischirmlösung, dachte so an 2x Samsung 204B plus ne passende Grafikkarte. Die Grafikkarte sollte möglichst gutes Signal haben, 3d-Spiele mach ich kaum, vielleicht mal AgeofEmpires2 Ab und zu gugg ich mal Filmchen am PC, evtl. sogar TV (über ne alte Hauppauge WinTV-PCI), aber im Fenster, nicht im Vollbild Was sind da bekannt gute Produkte? Dachte an Matrox G550, aber die ist technisch auf dem Stand von 2002? Es gibt auch ne leise EN7600 von Asus, glaub ich? Ciao, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ossiland:net Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Bildschirm ist ne gute Wahl - die haben wir auch auf Arbeit. Grafikkarte: Nun ja, richtet sich nach deinen Bedürfnissen. Die Matrox ist zum Spielen und für Grafikintensive Arbeiten nicht geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 wenn du wirklich nicht richtig zockst ist es absolut egal was du nimmst! für filme und ag2 reicht fast alles Die Grafikkarte sollte möglichst gutes Signal haben, was meinst du damit genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich_hasse_dsl Geschrieben 17. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2006 was meinst du damit genau? Scharfes Signal und nette Features bzgl. Drehbarkeit, getrennte/vereinte Desktops etc. Die Matrox ist ... für Grafikintensive Arbeiten nicht geeignet. Dachte, das sein der einzige Grund für Matrox:gute 2d-Darstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuddels Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 Scharfes Signal und nette Features bzgl. Drehbarkeit, getrennte/vereinte Desktops etc. Das ist keine Sache des "Signals", sondern der technischen Unterstützung bzw. Treiber. Aber, relativ aktuelle GraKa beherrschen das ohne Probleme. Darstellung ist Monitor-angelegenheit (berechnete Farbe von #3399cc ist und bleibt #3399cc), Farbabweichungen kommen erst im Monitor zustande. Da hilft es einen guten Monitor zu kaufen und eine "Bildkalibrierungs"-Hardware, gibt es schon für 150€ + mfg Nuddels Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.