witch doctor Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hallo, ich bin hier schon am verzweifeln. Ich habe ein kleines Tool geschrieben, was auf meinem Webspace wunderbar läuft. Jetzt soll das ganze auch lokal auf einem Server laufen. Okay, XAMPP installiert, kein Problem und eine Datei bzgl. der Datenbank angepasst. Ok, das läuft. Jetzt mein Problem. In einem Webformular erreichen die Werte nicht das PHP Skript, was ich überhaupt nicht verstehe. Es läuft ja auf dem anderen Webspace. Der Code ist folgendermaßen: <?php include("banner.inc.php"); $sql = "SELECT * FROM `fragebogen` order by `fid`"; $result=mysql_query($sql); ?> <tr> <td> <div id="div12">Bitte wählen Sie einen Fragebogen aus!</div><br> <form action="generate.php" method="post"> <table align="center" class="info"> <tr> <td>Fragebogen</td> <td> <select name="fragebogen" size="1"> <?php while($row = mysql_fetch_object($result)) { echo '<option>'; echo $row->titel; echo '</option>'; } ?> </select></td> </tr> <tr> <td colspan="2" align="center"> <input type="submit" value="OK"> </form> </td> </tr> </table> </form> </td> </tr> <?php include("footer.inc.php"); ?>[/php] Wenn das Formular abgeschickt wird, bekommt generate.php nicht den Wert des Feldes "fragebogen". In einem Skript kann ich ruhig schreiben: [php] <?php echo $fragebogen; ?> Es wird dann nichts ausgegeben. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ach ja, bei meinem Provider wird PHP 4 noch eingesetzt und ich habe auf dem lokalen Rechner PHP 5 am laufen. Kann das daran liegen? Weil ich habe ja so nichts am Code verändert, außer die Datenbankverbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witch doctor Geschrieben 16. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2006 Zu Testzwecken habe ich gerade auch mal so eine kleine Datei geschrieben, um zu testen, ob es am Code liegt oder am Server. Es muss am Server liegen. Ich habe das ganze einfach mal mit einem Textfeld getestet. <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"> <html> <head> <title>Untitled</title> <meta http-equiv="generator" content="PHP Designer 2006 - BETA" /> </head> <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" link="#0000FF" vlink="#800080" alink="#FF0000"> <form action="test2.php" method="post"> <input type="text" name="test"> <input type="submit"> </form> </body> </html>[/php] test2.php soll den text in der Variable test ausgeben. Dies klappt allerdings nicht. Auch hier zeigt er nichts an. Muss man irgendwas spezielles am Server einstellen? Aber das kann ich mir nicht vorstellen, ist XAMPP nicht schon fertig konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 ich fasse zusammen: dein webhost verwendet PHP 4.x.x dein lokaler server verwendet PHP 5.x.x seit PHP 4.2 ist register_globals standardmässig deaktiviert, daher werden superglobale variablen nicht mehr aus GET/POST-variablen extrahiert, sprich: Es wird dann nichts ausgegeben. nur mal meine vermutung - aber solche ratespiele sind ja gelegentlich eh nur ein griff ins klo ... ähm die glaskugel, meine ich s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sacho Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Ich vermute mal das gleiche wie Amstelchen. Für genauere Hilfestellungen oder Problemlösungen müsstest du deine generate.php bzw. test2.php posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witch doctor Geschrieben 17. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2006 Ja, das ist es wohl. Habe es anscheinend so geschrieben, dass das eingeschaltet sein muss. Ist natürlich nicht so gut. Habe den netten Hinweis bekommen, dass man besser $_POST['Variable'] bzw. $_GET schreibt, anstatt so. Bin aber auch kein PHP Profi und kannte das nicht. Aber man lernt nie aus. So, dann habe ich ja noch Arbeit das alles umzuschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.