Tronde Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hallo. Ich baue mir gerade eine Testumgebung mit einem Windows Small Business Server 2003 auf. Momentan ist der Server mit einem D-Link DI-624+ verbunden, welcher wiederum per Kabel an einer Fritz!Box WLAN 3070 hängt. Da der Server jedoch recht geräuschvoll vor sich hinbrummt würde ich ihn gerne in einem anderen Raum unterbringen. Und es mir zu aufwendig ist ein Kabel durch zwei Wände zu verlegen suche ich nach einem Repeater bzw. einer WLAN-Bridge. Ich habe bereits einige Zeit im Internet gesucht kann mich aber bei der großen Auswahl an Herstellern und Produkten nicht entscheiden. Was würdet ihr mir empfehlen? Rahmenbedingungen sind folgende: Der Repeater oder die Bridge soll über eine verschlüsselte Wlanverbindung mit der Fritz!Box verbunden sein. Der Server wird dann an den Repeater/die Bridge angeschlossen. Das WLAN mit 54Mbit zwischen DC und dem Rest des LANs ein Nadelöhr darstellt ist mir zwar bewusst aber ohne Kabel zu verlegen geht es halt nicht anders. MfG Tronde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
notesuser3 Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hallo Tronde, ich habe einen Longshine LCS-WA5 40 hier im Einsatz. Hierbei handelt es sich um einen Wireless LAN Access Point, der genau für deine Zwecke reichen sollte. Ich glaube der hatte weniger als 50 Euro gekostet. In meiner Umgebung funktioniert er als Repeater für meine Fritzbox und das klappt wunderbar. Gruß Notesuser3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.